Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hoch-Tief-Schlusskurs-Diagramm mit 2 Schlusskursen

Hoch-Tief-Schlusskurs-Diagramm mit 2 Schlusskursen
08.08.2014 08:51:06
Timo
Hallo liebes Forum,
ich möchte ein Hoch-Tief-Schlusskurs-Diagramm mit zwei Schlusskursen erstellen.
Standardmäßig wird von Excel die Erstellung eines Hoch-Tief-Schlusskurs-Diagramm mit nur einem Schlusskurs angeboten. Dabei geben die Hoch- und Tiefwerte die Streuung als vertikale Linie wieder und der Schlusswert ist ein Punkt der auf dieser Linie liegt. Ich möchte aber ein Diagramm mit der besagten vertikalen Linien und zwei darauf liegenden Punkten erstellen.
Hat jemand eine Idee wie ich das machen kann?
Im Voraus Danke und viele Grüße!
Timo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Crossposting wird hier nicht gern gesehen ..
08.08.2014 08:58:26
neopa
Hallo Timo,
... Du hättest in Deinem zweiten Beitrag hier im Forum (siehe dazu auch https://www.herber.de/forum/messages/1375064.html) zumindest eine entsprechend Erklärung abgeben können, warum und weshalb ...
Gruß Werner
.. , - ...

...und gg Casino-Zockerei mit der Welt-...
08.08.2014 10:26:15
Luc:-?
…Wirtschaft zu Lasten von Mio Menschen hab' ich ganz persönlich was, Timo! :-[
Gruß, Luc :-?

AW: Hoch-Tief-Schlusskurs-Diagramm mit 2 Schlusskursen
08.08.2014 10:47:20
Timo
Hallo Zusammen,
ich muss gestehen, dass ich nicht gewusst habe, dass es eine Crossposting-Regelung gibt. Im Nachhinein macht eine solche Regelung natürlich Sinn und ich entschuldige mich für meinen doppelten Post meiner Frage.
Ich habe nun einen Tag verstreichen lassen, um dann die Frage erneut in diesem Forum (und zwar diesmal nur in diesem Forum) zu posten. Den gestrigen doppelten Beitrag habe ich zuvor als erledigt markiert, damit dieser nicht mehr erscheint. Dennoch bekomme ich nur weitere Crosspostingantworten...
Ist meine Frage nun für immer aus dem Forum verbannt?
Gruß Timo

Anzeige
AW: Hoch-Tief-Schlusskurs-Diagramm mit 2 Schlusskursen
08.08.2014 11:18:15
Timo
Ich habe nach längerem Rumprobieren eine Lösung für das Problem gefunden. Ob es die eleganteste ist weiß ich nicht, aber ich teile sie mal mit. Vielleicht hat da draußen ja grade jemand das gleich Problem:
1. Zunächst muss man ein ganz normales Hoch-Tief-Schlusskurs-Diagramm erstellen.
2. Um einen weiteren Schlusspunkt zu erstellen erweitert man die Datentabelle um eine Spalte und bindet Sie in das Diagramm nachträglich ein. Das geht jedoch nur wenn das Diagramm aus den drei Spalten bereits erstellt wurde.
3. Excel markiert im Diagramm den zweiten Schlusspunkt als transparentes Element. Rechtsklick auf das transparente Element und Datenreihe formatieren
4. Markierungsoptionen, Markertyp "integriert" und beliebiges Layout aussuchen...
Nun ist der 2. Schlusspunkt sichtbar.
Gruß Timo
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige