Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

komisches Verhalten meines Makros

komisches Verhalten meines Makros
09.08.2014 20:54:44
stef26
Hallo liebe Forumsbesucher,
ich hab heute schon mal einen Beitrag geschrieben, der sich um ein ähnliches Problem handelte.
Hab versucht es etwas anders zu lösen und stoße nun schon wieder auf ein für mich unerklärliches Verhalten.
Ich Gruppiere Grafiken und Formen usw. diese sind mit spezifische Namen vergeben.
Anbei mein Beispiel
https://www.herber.de/bbs/user/91993.xlsm
Wer mir helfen möchte sollte mal folgendes probieren.
a) Excel öffnen und auf Button drücken. Es werden alle Grafiken die mit EbeneA beginnen gruppiert. (so weit so gut)
b) Endgruppieren
C) Kopiert mal die linke obere Grafik (Rollbahn) und drückt dann nochmal auf den Button
Obwohl die Grafik mit EbeneA beginnt (und die kopierte auch) werden diese nun nicht mehr mit gruppiert?
Wer kann mir das erklären, an was das liegen kann?
Bitte versucht es mit einfachen Worten zu erklären, da ich mich mit VBA nicht so gut auskenne...
Liebe Grüße
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: komisches Verhalten meines Makros
09.08.2014 21:58:37
Mullit
Hallo,
klar wie Kloßbrühe:
Beide Objekte haben den gleichen Namen!!!
Das Problem hattest Du bereits in Deinem vorherigen Thread, Du mußt auch die GroupObjekte unterschiedlich benennen...
Gruß,

AW: komisches Verhalten meines Makros
10.08.2014 11:41:57
stef26
Sorry dachte es ist in einem Neuen Beitrag übersichtlicher.
Hab im alten Beitrag noch was angefügt.
Liebe Grüße
Stefan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige