Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schätzer

Schätzer
11.08.2014 07:54:54
Helmut
Hallo zusammen,
viell. kann mir jemand helfen. Ich versuche mit der Excel-Funktion "Schätzer" eine Umsatzprognose zu erstellen. Das Ergebnis ist aber nicht ganz zufriedenstellend. Kann ich mit Schätzer auch über mehrere Jahre arbeiten oder nur über Vorjahr und lfd. Jahr? Wenn ja, gibt es eine andere Möglichkeit über einen Mehrjahreszeitraum eine Prognose zu erstellen? Mit "Trend ist das Ergebnis auch nicht so wie wir uns das vorstellen.
Danke im voraus.

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Crossposting und ...
11.08.2014 09:31:25
Helmut
Hallo Werner, war noch nicht dazu gekommen, habe jetzt aber reagiert.

noch nicht wirklich ...
11.08.2014 09:43:04
neopa
Hallo Helmut,
... dort war z.B. auch nach einer Beispieltabelle gefragt.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: noch nicht wirklich ...
11.08.2014 10:25:19
Daniel
Trotzdem solltest du dich für ein Forum entscheiden.
Denn warum willst du mehrere Leute gleichzeitig mit dem Thema beschäftigen?
Wenn du jeden, der dir eine richtige Antwort gibt, bezahlen müsstest, würdest das wahrscheinlich gut überlegen.
Gruß Daniel

AW: noch nicht wirklich ...
11.08.2014 10:27:45
Helmut
ic hatte ja nur gedacht, doppelt hällt besser

AW: noch nicht wirklich ...
11.08.2014 10:27:53
Helmut
ic hatte ja nur gedacht, doppelt hällt besser

AW: noch nicht wirklich ...
11.08.2014 10:34:05
Daniel
In diesem Fall nur dann, wenn die anderen das auch so sehen und das ist in diesem Forum nicht so.
Gruß Daniel

AW: noch nicht wirklich ...
11.08.2014 10:50:48
Helmut
ist das denn soooo schlimm?
Dann kann ich mich ja gleich wieder abmelden

Anzeige
warum gleich abmelden ...
11.08.2014 11:38:24
neopa
Hallo Helmut,
... Du hast die Antwortfreudigkeit auf Deine Anfrage hier im Forum durch Dein Verhalten (zwei Tage kein Reaktion auf die Antworten im anderen Forum) bereits arg reduziert.
Dadurch dass Du Deine Beispieltabelle nach Hinweis nur hier und nicht auch im anderen Forum bereitgestellt hast, obwohl dort von vor fast drei Tagen angefragt, macht sich sich jeder potentielle Antworter eben so seine eigene Gedanken.
Bei richtiger Schlussfolgerung Deinerseits, hast Du aber vielleicht sowohl hier wie da durchaus noch eine Antwortmöglichkeit (ich persönlich bin allerdings aus anderen Gründen nicht interessiert)
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: warum gleich abmelden ...
11.08.2014 11:44:01
Helmut
Die 2 Tage waren das Wochenende und da war ich nicht am rechner. Hatte genug mit meinem Garten zu tun. Bin mitten in der Ernte..................
Im anderes Forum kann ich die Tabelle nicht hochladen, weil ich hier im Büro nicht das EXCEL-Jeanie runterladen darf.

hast Du Dich schon mal gefragt ...
11.08.2014 12:24:31
neopa
Hallo Helmut (Deine Anrede gebietet mir einfach die allgemeine Höflichkeit),
... wer hier Hilfe sucht und wer wem was schuldig ist?
Alle Antworten hier um Forum wie dort und weiteren vergleichbaren Foren sind freiwillig und für den Fragesteller völlig kostenfrei, wenn auch für beide Seiten nicht umsonst (so ist zumindest die Hoffnung).
Wenn ich also Hilfe wünsche, dann verhalte ich mich dementsprechend.
Wenn Du keine Möglichkeit hast ein Tool auf Arbeit zu installieren, dann kannst Du eben erst zu Hause damit arbeiten, oder machst Dich schlau wie andere das lösen.
Ich verabschiede mich nun hier aus diesem Thread endgültig.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige