Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahl zwischen zwei Werte

Zahl zwischen zwei Werte
11.08.2014 11:08:12
Philip
Hallo zusammen,
ich stehe vor einem Problem, dass eigentlich gar nicht schwer klingt, mich heute (naja, ist auch Montag), aber irgendwie scheitern lässt.
Folgende Aufgabenstellung.
Ich habe Deutschland an Hand von PLZ in 14 Bereiche aufgeteilt und habe hierzu eine Liste mit 90 Zeilen mit folgendem Aufbau:
Spalte A: 1. PLZ
Spalte B: Letzte PLZ
Spalte C: individueller Text
Nun möchte ich eine PLZ eingeben und mir soll der individuelle Text hierzu ausgegeben werden. Problem ist, die PLZ kann gleich Spalte A, gleich Spalte B, vor allem aber auch dazwischen liegen.
Warum auch immer scheitere ich daran. SVERWEIS scheidet für mich auf den ersten Blick aus, da dieser die Zwischenbereiche nicht berücksichtigt und eine simple Überpüfung WENN(UND()) mit kleiner / größer will irgendwie nicht funktionieren.
Jemand eine simple Idee hierzu?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
SVERWEIS() mit 4. Parameter WAHR ...
11.08.2014 11:18:18
neopa
Hallo Philip,
... könnte/sollte schon reichen, wenn Deine Daten in Spalte A und B "echte"-Excel-PLZ sind und sortiert gelistet. Eine MATRIXFormel würde aber auf jeden fall zum Ergebnis führen. Eine Beispieltabelle wäre hilfreich.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: SVERWEIS() mit 4. Parameter WAHR ...
11.08.2014 11:50:30
Philip
Sortieren war hier das entscheidene Stichwort ...
Bisher war meine Liste nach Gebitsnamen sortiert, jetzt nach PLZ.
Und schon funktioniert das ganze mit nem simplen S-Verweis.
Ich sag ja ... Montagmorgen. Besten Dank!

AW: Zahl zwischen zwei Werte
11.08.2014 11:21:38
Daniel
Hi
=wenn(sverweis(PLZ;A:B;2;wahr)>PLZ;"nicht zugeordnet";sverweis(PLZ;A:C;3;wahr))
Sollte funktionieren.
Die Tabelle muss nach Spalte A aufsteigend sortiert sein.
Gruß Daniel
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige