Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel-Zellenverbund in Makro

Excel-Zellenverbund in Makro
11.08.2014 11:27:10
ram
Hallo zusammen,
habe derzeit in einem Formular in Excel folgenden VBA Code zur automatischen Zellengrößen-Anpassung:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
Columns("A:O").EntireColumn.AutoFit
End Sub

Jetzt habe ich allerdings in Zeile 17 ein Zellenverbund von Spalte C + D, und dort funktioniert das Makro nicht, was muss ich eingeben, dass das Makro auch bei dem Zellenverbund funktioniert?
VIELEN DANK!,
GRUß

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Zellenverbund in Makro
11.08.2014 11:46:42
Daniel
Hi
1. Inhalt von C17 an eine freie Stelle der Tabelle verschieben C17 und d17 müssen leer sein.
2. das Autofit mit A:O ausführen.
3. Das Autofit mit der Spalten durchführen, in welche du den Inhalt von C17 geschrieben hast.
4. Vergleiche die Breite von C+D mit der Breite der Spalten mit dem Inhalt von C17.
Sind C und D zusammen schmaler als diese Spalten, musst du deren Breite erhöhen, sodass es passt.
5. Schreibe nach C17 wieder den alten Wert.
Gruß Daniel

AW: Excel-Zellenverbund in Makro
11.08.2014 12:05:27
Matze
Hallo ram urb (? Vornamen sind gern gesehn)
bei dem Zellverbund handelt es sich um eine mittige Darstellung (Formatierung)?
Dann kannst du die Zellen getrennt lassen, markiere Beide Zellen und wähle unter Format / Ausrichten / Horizontal "Über Auswahl zentrieren"
Gruß Matze

Anzeige
Rückfrage dazu,..
11.08.2014 12:09:46
Matze
Hallo ram urb,
kannst du mir / uns mal sagen warum 2 Spalten nötig sind, eventuell ist dieses auch in einer Spalte darstellbar.
Matze

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige