Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeichenobjekte aus mail ausschliessen

Zeichenobjekte aus mail ausschliessen
11.08.2014 12:33:48
Lutz
Hallo
Ich verschicke aus einem Tabellenblatt heraus eine Liste per Makro an einen definierten mail-Empfänger. Dieses Makro wird durch klick auf ein Zeichnungsobjekt ausgelöst.
In der dann versendeten mail wird dann der kpl. Tabellenblattinhalt dargestellt. Ich möchte aber nun das Zeichnungsobjekt quasi "nicht mitsenden".
Geht das ohne grossen Aufwand? Die Funktion "Objekt nicht drucken" in den Eigenschaften bringt beim mail-Versand leider keine Hilfe.
Gruß
Lutz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeichenobjekte aus mail ausschliessen
11.08.2014 12:38:16
Daniel
Hi
Vielleicht reicht es ja aus, wenn du im Code vorm versenden die .Visible- Eigenschaft des Zeichenobjekts auf False setzt und danach wieder auf True.
(ggf ist noch ein Speichern erforderlich).
Gruß Daniel

AW: Zeichenobjekte aus mail ausschliessen
11.08.2014 14:17:09
Lutz
Hallo
Vielleicht habe ich mich zu kompliziert ausgedrückt. Das Zeichenobjekt wird nicht über VBA erzeugt.
Userbild
So sieht das aus. Nur den Pfeil, der das Makro startet möchte ich nicht in der gesendeten mail sehen.
Gruß
Lutz

AW: Zeichenobjekte aus mail ausschliessen
11.08.2014 19:01:25
Daniel
Naja das Zeichenobjekt halt beim kopieren mit kopiert.
Daher musst du es löschen, bevor du die neue Datei versendest:
Activesheet.copy
ActiveSheet.DrawingObjects.Delete
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Zeichenobjekte aus mail ausschliessen
12.08.2014 09:11:47
Lutz
...und dann antwortete Danial und alles wurde gut.
Problem gelöst. DANKE !
Gruß
Lutz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige