Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1372to1376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel öffnen

Excel öffnen
12.08.2014 14:29:23
Badman
Hallo (:
Ich bräuchte ein Makro in Word (VBA), mit dem ich eine gezielte (festgelegter Name, sagen wir hier als Bsp.: "Datenbank_1") Exceldatei öfnnen kann. Ich finde dafür einfach keinen Befehl.
PS: die Exceldatei (.xlsx) sollte sich direkt nach ausführung des Makros öffnen, ohne vorher irgendetwas nachzufragen.
Danke für eure Hilfe ^^ ist ein Klasse Forum!
MfG

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Archiv durchsuchen!!! o.T.
12.08.2014 14:38:47
Christian

AW: Archiv durchsuchen!!! o.T.
12.08.2014 15:01:19
Badman
wichtig:
die Datei soll sich nicht schreibgeschützt öffnen! Das habe ich auch schon geschafft.
mit:
Set E = CreateObject("Excel.Application")
E.Visible = True
E.Application.Workbooks.Open FileName:="test"
wenn wir schon dabei sind frage ich auch gleich nach einem Befehl, der das gerade geöffnete Exceldokument/mappe/wasauchimmer wieder unter selben Namen abspeichert und danach schließt.
Danke!

AW: Archiv durchsuchen!!! o.T.
13.08.2014 09:15:11
Badman
ich mach zur übersicht ein neues thema auf

Excel-Datei in Word öffnen/bearbeiten/speicher
13.08.2014 09:49:23
fcs
Hallo Badman,
den Tip, dich in der RECHERCHE ein wenig umzuschauen hast du scheinbar noch nicht zu 100% umgesetzt.
Da hättest du eigentlich alles was du so brauchst finden können.
Ansonsten Makro in Excel mit den gewünschten Aktionen mit dem Makro-Rekorder aufzeichnen, oder auch den Excelteil im Excel-VBA-Editor programmieren und dann nach Word-Editor kopieren und notwendige Anpassungen machen.
Gruß
Franz
'Makro unter Word2010 erstellt
Sub aaTest()
Dim E As Object 'Excel.Application
Dim xlWkb As Object 'Excel.Workbook
Set E = CreateObject("Excel.Application")
E.Visible = True
Set xlWkb = E.Application.Workbooks.Open(FileName:="D:\Test\test.xlsx")
If xlWkb.ReadOnly = True Then
Application.Activate
MsgBox "Die Datei """ & xlWkb.Name _
& """ ist zur Zeit in Benutzung und wurde schreibgeschütz geöffnet" _
& vbLf & "Datei wird wieder geschlossen und das Makro bendet.", _
vbOKOnly, "Excel-Datei öffnen"
xlWkb.Close savechanges:=False
E.Quit
GoTo Beenden
End If
' weiterer Code
'Excel-Datei speichern/schließen und Anwendung beenden
xlWkb.Close savechanges:=True
E.Quit
Beenden:
End Sub

Anzeige
AW: Excel-Datei in Word öffnen/bearbeiten/speicher
13.08.2014 10:05:14
Badman
vielen Dank!
ich habe gesucht, war aber anscheinend zu unfähig, war mir auch nicht sicher über die bedeutung der vorherigen Antwort ^^
LG

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige