Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm horizontale Linie

Diagramm horizontale Linie
14.08.2014 10:17:52
Mörfi
Hallo zusammen,
ich habe 2 Fragen, Ich benötige 24 Diagramme für alle Monate jeweils für das laufende und kommendes Jahr. (siehe unten Beispielmappe)
Außerdem benötige ich in dem Diagramm eine durchgezogene (horizontale) Linie in allen Diagrammen bei 1(s. rote Linie im Diagramm.)Kann man sie automatisch erstellen iwo in der Einstellung? Ich habe nämlich ab F37 18x die 1 geschrieben. Genauso auch die Jahre von 1995 - 2012 manuell geschrieben.
2. Frage: Wie kann ich viel einfacher die Monate markieren und mir die Diagramme automatisch herstellen. Ich habe sonst die jeweiligen Zellen manuell markiert (sehr aufwendig 24x zu machen). Mit Filtern eines Monats (z.B. Feb) dann den Bereich markieren, klappt auch nicht.
https://www.herber.de/bbs/user/92094.xlsx
Vielen Dank im Voraus.
Gruß, Mörfi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm horizontale Linie
14.08.2014 10:32:41
Beverly
Hi.
zu Frage 1: definiere einen Namen (z.B. Linie) und gib unter bezieht sich auf diese Formel an =ZEILE(Tabelle1!$1:$18)/ZEILE(Tabelle1!$1:$18) - damit wird eine Matix aus 18 Einzelwerten mit dem Wert 1 generiert, welche deine Datenreihe repräsentiert. Im Diagramm erstellst du dann eine neue Datenreihe und gibst als Wertebereich dieses an: NamedeinerMappe.xlsx!Linie (Name der Mappe selbstverständich anpassen!!)
zu Frage 2: der einfachste Weg wäre, wenn du deine Tabelle umschreibst (bzw. ein Hilfstabelle per Formeln erstellst), in der du die Daten für jeden Monat in einer Zeile neben- bzw. in einer Spalte untereinander auflistest. Andernfalls nur per VBA.


Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige