Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

text to speech

text to speech
14.08.2014 13:07:49
Berny

Hallo VBA – Profis,
ich möchte mir in einem Dialogfeld Text, je nach User in unterschiedlichen Sprachen vorlesen lassen.
Das heißt mit » .speak « alleine komme ich nicht weiter.
Des weiteren möchte ich auch sowohl die Lautstärke als auch die Geschwindigkeit ändern können.
So und nun kommen meine Probleme: Als erstes habe ich von "tts" noch keine Ahnung (0,00).
In der Systemsteuerung unter "tts" habe ich nur Microsoft Anna zur Auswahl.
Was muss ich tuen damit ich auch andere Sprachen auswählen kann?
Muss ich die anderen Sprachen bei jedem USER installieren oder kann ich diese Sprachen auch zentral auf einem Netzlaufwerk haben und dort via VBA abrufen?
Wie kann ich die Sprache; die Lautstärke und die Geschwindigkeit via VBA ändern?
Hat jemand eine Bsp. – Mappe?? (Wäre wirklich sehr hilfreich, da ich wie schon gesagt noch bei 0 stehe)
M.f.G.
Berny

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige