Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramme vergleichen und Werte zurückgeben....

Diagramme vergleichen und Werte zurückgeben....
14.08.2014 13:45:03
Mesel
Hallo zusammen,
ich habe ine Frage zu Diagrammen, leider habe ich über google nichts gescheites gefunden oder nicht das richtige Stichwort hierzu.
Bei der angehängten Datei habe ich 2 Diagramme:
"Values" entspr. Simulations- bzw. Messwerte, die ich importiere (können unendlich viele sein)
"Limits" sind Vorgaben, die die "Values" nicht überschreiten sollen (sind bis zu einem Dutzend Wertepaare)
Ich möchte gerne die Werte/Kurven in Values mit den Werten Limits vergleichen, sofern die Values höher sind als Limits soll die entsprechende Zeile in einem neuen Tabellenblatt aufgelistet werden.
Es geht mir zunächst nur um die Möglichkeit die beiden Kurven zu vergleichen, das suchen und listen der Werte bekomme ich hin.
Dank und Gruß
Mesut
https://www.herber.de/bbs/user/92106.zip

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramme vergleichen und Werte zurückgeben....
14.08.2014 14:08:19
Daniel
HI
die Limits sind ja Geradenabschnitte, hier kannst du zu jedem gegebenen x das dazugehörige y mit Hilfe der linearen Interpolation berechnen, um des dann mit y-Wert des FLD-Punkts zu vergleichen.
die Werte für die Linieare Interpolation (ich gehe mal davon aus, dass dir die bekannt ist), kannsts du so ermitteln:
X des Vorgängerpunkts: =SVerweis(x;Limits!$B$4:$C$8;1;1)
Y des Vorgängerpunkts: =SVerweis(X;Limits!$B$4:$C$8;2;1)
X des Folgepunktes: =Index(Limits!$B$4:$B$8;Vergleich(x;Limits!$B$4:$B$8;1)+1)
Y des Folgepunktes: =Index(Limits!$C$4:$C$8;Vergleich(x;Limits!$B$4:$B$8;1)+1)
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Diagramme vergleichen und Werte zurückgeben....
14.08.2014 15:43:08
Mesel
Hallo Daniel,
vielen Dank, ich versuchs mal.
Gruß
Mesut

285 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige