Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gesamtdauer berechnen

Gesamtdauer berechnen
14.08.2014 15:39:27
Rudi
Hallo liebes Forum,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Ich habe eine Tabelle mit zwei Tabellenblätter. In Tabellenblatt 1 stehen in Spalte A verschiedenen Meldungen, in Spalte B die Dauer der jeweiligen Meldung.
Im zweiten Tabellenblatt habe ich nun in Spalte A, alle Meldungen nochmals aufgelistet, und die Duplikate gelöscht. In Spalte B würde ich nun gerne die Gesamtdauer jeder Meldung berechnen. D.h. Wenn z.B. Meldung 1 im Tabellenblatt 1 zwei Mal, jeweils mit einer Dauer von 00:00:10 vorkommt, soll in Tabellenblatt 2 bei der Gesamtdauer von Meldung 1: 00:00:20 stehen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hier noch die Tabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/92112.xlsx
Gruß Rudi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Erledigt
14.08.2014 15:49:23
Rudi
Erledigt, bin selber auf die Lösung gekommen

AW: Gesamtdauer berechnen
14.08.2014 15:50:07
Markus
Hallo Rudi,
Die Formel in die Zelle B1 in Tabelle2 einfügen und runterziehen.
=SUMMEWENN(Tabelle1!A2:A11;Tabelle2!A2;Tabelle1!B2:B11)
lg
Markus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige