Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenverknüpfung im separten Tabellenblatt

Datenverknüpfung im separten Tabellenblatt
15.08.2014 14:35:25
Sonja
Hallo zusammen,
um die jährliche Veranstaltungsplanung zu erleichtern, möchte ich eine Excel-Datei erstellen, die die Grundwerte automatisch in verschiedene Übersichten überträgt.
Aktuell hänge ich bei folgendem Problem:
Ich habe eine Übersichtsliste bei der die Veranstaltungen nach verschiedenen Veranstaltungstypen sortiert sind. Diese Daten möchte ich in einem zweiten Tabellenblatt gerne nach Datum sortiert haben. Gibt es hier die Möglichkeit, dass ich die Inhalte in ein anderes Datenblatt übertrage und bei der Übertragung die Sortierung nach Datum vorgenommen wird?
Vielen Dank bereits vorab für mögliche Lösungsvorschläge.
Viele Grüße
Sonja

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenverknüpfung im separten Tabellenblatt
15.08.2014 15:13:04
Michael
Hallo Sonja,
kopiere einfach das gesamte Blatt und sortiere die Kopie (Daten-Sortieren).
Schöne Grüße,
Michael
P.S.: Klar, das muß man jedesmal machen, wenn sich Daten ändern. Wenn Du Dich auf das Abenteuer VBA einlassen möchtest, geht das aber auch auf Knopfdruck. Dann kannst Du gerne eine Beispieldatei haben.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige