Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fussball Ergebnis Vergleichen

Fussball Ergebnis Vergleichen
15.08.2014 20:12:26
dieter
Hallo Forum,
ich möchte mal fragen ob jemand eine Lösung dafür hat bzw ob sowas überhaupt möglich wäre. ich bekomme täglich einen datensatz an fussball-ergebnissen die ich dann in excel einfüge (siehe link)
http://img5.picload.org/image/lwwpccc/unbenannt.jpg
ich möchte nun das die gesamten spiele einmal durchsucht werden (gefiltert werden)
und dann nur die spiele als ergebnis ausgegeben werden die folgende bedingung enthält
Team1 führt zur Halbzeit , Team2 gewinnt aber das Spiel
Team2 führt zur Halbzeit , Team1 gewinnt aber das Spiel
in dem Screenshot sieht man die gelb makierten Spiele (2 Stück)
wo dieses Ereignis eingetreten ist.
In der Klammer ist das Halbzeit Ergebnis, davor in Orange dann das Endergebnis.
Alle benötigten Infos stehen also in Spalte "E"
Spalte D und F enthalten die Teamnamen.
Im Ergebnis nach der Filterung sollte also die gesamte Spalte "2" und "8"
ausgegeben werden , da genau dort das Ereignis eingetreten ist,
also TeamX führt zur Halbzeit aber TeamY gewinnt das Spiel.
In den beiden Spielen hat ja jeweils das Auswärtsteam zur Halbzeit geführt (Team2)
und dann das Heimteam das Spiel gewonnen (Team1) , es müsste aber berücksichtigt werden das auch andersrum geprüft wird , also Team1 führt zur Halbzeit und Team2 gewinnt das Spiel.
Letztendlich muss der Wert in der Klammer mit dem Orangen verglichen werden,
ob die Zahlen sich erhöht haben
Ist sowas in Excel machbar ?
Danke und schönes Wochenende

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fussball Ergebnis Vergleichen
15.08.2014 20:23:20
Matthias
Hallo dieter
betrifft:
http://img5.picload.org/image/lwwpccc/unbenannt.jpg
Sieht so aus als wäre das ein Bild (wg. jpg)
Ich habe mir das Bild nicht angeschaut, da man mit einem Bild in Excel nicht weiterarbeiten kann.
Also bitte ein ExcelFile hochladen. und dort nochmal das Problem beschreiben.
Gruß Matthias

AW: Fussball Ergebnis Vergleichen
15.08.2014 20:35:04
dieter
hier eine Beispieldatei

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/92141.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß

Anzeige
AW: Fussball Ergebnis Vergleichen
15.08.2014 21:28:15
Spenski
Hi
Team1 führt zur Halbzeit , Team2 gewinnt aber das Spiel
Team2 führt zur Halbzeit , Team1 gewinnt aber das Spiel
I2=WENN(ODER(UND(TEIL(E2;6;1)>TEIL(E2;8;1);LINKS(E2;1)TEIL(E2;3;1)));WAHR;FALSCH)
und runterkopieren
gruss

noch was...
15.08.2014 21:32:18
Spenski
wenn ein Team mehr als 9 tore , also 2stellig gewinnt klappt die formel nicht
gruss

AW: noch was...
15.08.2014 21:37:34
dieter
wow , danke
sieht kompliziert aus ;-)
kann man sich die "wahr" partien auf einem neuem excelblatt anzeigen lassen oder z.b ab zeile 1000 einfügen lassen, weil an manchen spieltagen gibt es bis zu über 900 spiele
oder einen filter p. pulldown auswählen , so nach dem motto , zeige mir alle "wahr" partien an und blende die falsch aus
gruß

Anzeige
AW: noch was...
15.08.2014 21:44:22
Spenski
hi gehen tut alles ... aber ums übersichtlich zu halten würde ich die formel immer in die selbe zeile wie das spiel setzen , so wie in dem beispiel
die formel kannst dann einfach für alle spiele runterkopieren
versehe die tabelle mit überschriften und dann machste den Autofilter an ... so kannst dir dann zb alle WAHR anzeigen lassen
https://www.herber.de/bbs/user/92143.xlsx
gruss

AW: noch was...
15.08.2014 21:55:23
dieter
mmhh scheint doch nicht zu klappen ,
hab die formel jetzt mal auf hunderte spiele angewendet und der zeigt spiele als wahr an obwohl es in der halbzeit unentschieden stand usw..
https://www.herber.de/bbs/user/92144.xlsx
gruss

Anzeige
AW: noch was...
15.08.2014 21:58:37
dieter
klappt jetzt , danke
habe deine version mit der filterung genommen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige