Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zählenwenn gibt manchmal #Wert

zählenwenn gibt manchmal #Wert
20.08.2014 10:33:39
Franky
Hallo allerseits,
ich habe folgendes Problem:
Ich zähle die Menge eines bestimmten Eintrags in einem Excel-File mit folgender Formel aus:
=ZÄHLENWENN('[Zieldatei.xlsx]BOP'!$AU:$AU;D16)
Wenn die die Datei mit der Formel öffne, gibt Excel mir #Wert zurück, sobald ich allerdings die Zieldatei öffne, stimmen die Einträge.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die Zieldatei aus ca. 8000 Zeilen besteht.
Das Problem tritt nicht nur bei mir auf, sondern bei allen, die mit der Datei arbeiten.
Beide Files sind xlsx.
Hat da jemand ne Idee, woran das liegen kann?
Danke im Voraus
Franky

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zählenwenn gibt manchmal #Wert
20.08.2014 10:55:01
Rolf.dW
Hallo Franky,
dieses nervige Problem kenne ich zur genüge. Warum das so ist, kann ich dir leider nicht sagen. Vermutlich hilft da wirklich nur, beim Öffnen der Datei mit 'Private Sub Workbook_Open() die 2. Datei ebenfalls zu öffnen.
Gruß, Rolf

AW: zählenwenn gibt manchmal #Wert
20.08.2014 12:22:25
Rudi
Hallo,
das ist immer so.
Summewenn, Zählenwenn, Indirekt können nicht auf geschlossene Dateien zugreifen.
Gruß
Rudi

AW: zählenwenn gibt manchmal #Wert
20.08.2014 12:32:37
Franky
Okay, das wusste ich nicht. Ist aber schon seltsam, dass es z.B. mit sverweis geht.
Die Wege des Bill Gates sind unergründlich....
Trotzdem danke
Franky
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige