Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Farbliche Vorhebung in Excel, wenn die Zelle einen

Farbliche Vorhebung in Excel, wenn die Zelle einen
20.08.2014 11:27:27
Alexia
Hallo,
Ich habe gerade einen Fragebogen erstellt mit zugehöriger Auswertung. Man muss quasi nur eine Zahl eingeben und excel holt sich dann die Werte von der anderen Arbeitsmappe(dem Fragebogen). Bei einer Eigenschaft sind hier bis zu 10 Merkmale möglich. Dies habe ich mit mehreren verschachtelten WENN-Funktion erstellt.
Nun zeigt es ja entweder an Merkmal so und so oder eben eine leere Zelle. Wie kann ich es machen, dass Sich die Zelle automatisch einfärbt, sobald etwas drin steht? Also wenn es quasi 3 Merkmale hat, dass nur die 3 Zellen mit den Merkmalen, die es aus der anderen Arbeitsmappe holt, einfärbt?
Danke für die Hilfe,
Grüße

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbliche Vorhebung in Excel, wenn die Zelle einen
20.08.2014 11:44:27
fcs
Hallo Alexia,
grundsätzlich kann man wertabhängige Formatierungen via bedingte Formatierung einstellen.
Da kannst z.B. vorgeben wie die Füllfarbe sein soll wenn wenn der Zellwert &gt0 oder &lt&gt"" ist.
Gruß
Franz

AW: Farbliche Vorhebung in Excel, wenn die Zelle einen
20.08.2014 13:13:07
Alexia
Danke Franz, aber es werden Merkmale abgefragt, also z.B. Blau oder eckig, und es soll einfach farbig werden, wenn irgendwas drin steht, nicht größer oder kleiner als was, sondern dass überhaupt was drin steht

AW: Farbliche Vorhebung in Excel, wenn die Zelle einen
20.08.2014 13:37:04
Werner
Hallo Alexia,
das hat Franz doch geschrieben. "" ungleich leer.
Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige