Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitszeiten minus Pausen

Arbeitszeiten minus Pausen
20.08.2014 17:40:00
Werner

Hallo Zusammen,
Für die bisherigen Hilfen bedanke ich mich, und bitte erneut um Hilfe bei der Lösung nachfolgend geschilderter Aufgabe.
https://www.herber.de/bbs/user/92209.xlsx
In den Zellen der Spalte I und J werden Start und Endzeiten eingetragen, die für die Erledigung einer vorgegebenen Aufgabe benötigt wurde. In den Zellen der Spalte K wird die Zeitspanne in Minuten ausgegeben. Nun sollen die Pausenzeiten in allen Zellen der Spalte K automatisch berücksichtigt werden, sofern in den eingetragenen Zeiten eine Pause anfällt. Diese sind von 7:30 bis 7:50 (20 Minuten) und von 11:00 bis 11:10 (10 Minuten).
Falls ich mich etwas unverständlich ausgedrückt habe nochmal kurz zusammengefasst...
Die Formel (evtl. VBA wovon ich so gut wie keine Ahnung habe) soll automatisch erkennen ob in den jeweils eingetragenen Zeitspannen eine der genannten Pausenzeit fällt, und die entsprechenden Pausenminuten von den errechneten Zeitspannen abziehen.
Vielen Dank für eure Hilfe
Werner

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Vorschlag ... Nachtschicht
20.08.2014 23:38:58
Matthias L
Hallo
used time

AW: Arbeitszeiten minus Pausen
21.08.2014 00:51:49
Ewald
Hallo Werner,
rein rechnerisch ist das machbar indem du Start mit den Anfangszeiten der Pausen und Ende mit den Endzeiten der Pausen vergleichst. Ist Start kleiner und Ende größer, sind im Normalfall die Pausen genutzt.
Nur was ist, wenn Start 7:29 ist fängt er mit der Pause an, oder Ende ist 11:11 macht er dann noch Pause.
Was ist wenn Start oder Ende in eine Pausenzeit fallen.wird dann nur anteilig die Pause berechnet.
Was ist wenn er eigentlich Pause machen sollte, aber dies aus welchem Grund auch immer dies nicht konnte.
Das braucht dann schon mehr Info von dir.
Gruß Ewald

Anzeige
Arbeitszeiten minus Pausenzeiten
21.08.2014 01:16:38
Erich G.
Hi Werner,
meinst du das so wie in Sp. K? Die Spalten N:O sind nur zum Testen...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige