Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung Excel 2007

bedingte Formatierung Excel 2007
23.08.2014 13:22:38
Silvi

Hallo,
ich hatte letzte Woche schonmal einen Beitrag geschrieben und weiß jetzt nicht wie ich den wieder ins Forum bekomme, deshalb hier nochmal neu. Es geht um eine bedingte Formatierung mit mehr als drei Bedingungen. Habe eine Datei mit den Bestellmengen und Liefermengen, wobei ich in den Spalten mit den Liefermengen eine bedingte Formatierung einsetzen will. Die Zelle soll grün sein, wenn die Liefermenge genau passt oder innerhalb einer Toleranzgrenze von 10% liegt, sie soll rot sein wenn mehr als 10% zu unterliefert wurde und gelb wenn mehr als 10% überliefert wurde. Hier die Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/92249.xls
Als Test habe mir eine Formel (in Zelle H2) gebastelt, die ich jetzt nur in die bedingte Formatierung umsetzen muss, aber wie bekomme ich das hin, oder geht das vielleicht überhaupt nicht? Ich glaube in Excel 2010 wäre das überhaupt kein Problem, aber ich habe im Büro leider noch Excel 2007.
Ich hoffe ich habe mich jetzt einigermaßen verständlich ausgedrückt und dass mir jemand einen Tipp geben kann.
Gruß
Silvi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung Excel 2007
23.08.2014 13:27:19
Hajo_Zi
Hallo Silvie,
erstelle es in 2010 und öffne es unter 2007. In 2010 ist es ja kein Problem.

AW: bedingte Formatierung Excel 2007
23.08.2014 13:38:59
Silvi
Hallo Hajo,
danke für den Vorschlag, aber das geht leider nicht...
Ich hänge ja eigentlich nur noch an der Kleinigkeit mit der bedingten Formatierung für grün. Ich weiß aber nicht was ich da falsch mache.
Gruß
Silvi

AW: bedingte Formatierung Excel 2007
23.08.2014 14:19:09
Hajo_Zi
die bedingte Formatierung unterscheidet sich in Deinem Teil nicht 2010 von 2007 und in 2010 war ja die Erstellung kein Problem.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: bedingte Formatierung Excel 2007
23.08.2014 15:03:48
Silvi
Hallo Hajo,
ich verstehe deine Antwort nicht. Ich habe geschrieben, dass ich glaube, in 2010 ist es kein Problem. Hab auch gerade versucht in 2010 die Lösung zu finden (was mir dann aber auf der Arbeit nicht hilft), krieg ich aber irgendwie auch nicht hin. Habe gehofft, dass mir hier jemand auf die Sprünge helfen kann, weil ich scheinbar ein Brett vorm Kopf habe.
Schade eigentlich.
Silvi

AW: bedingte Formatierung Excel 2007
23.08.2014 15:20:26
Hajo_Zi
Hallo Silvia,
ich kann Deine Datei nicht bearbeiten.

Tabelle1
AW: bedingte Formatierung Excel 2007
23.08.2014 16:49:42
Silvi
Hallo Hajo,
vielen Dank, das war sehr hilfreich! Ich musste noch ein bisschen umstellen, aber jetzt funktioniert es.
Super!
Gruß
Silvia

Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige