Ich weis nicht wo und nach was ich im Forum suchen soll, hier mein anliegen vielleicht ist es ja ganz einfach, jedenfalls hab ich keine Idee.
Bei unserem Ferienspass gibt es mittlerweile 33 Kurse welche von den Schülern besucht werden können. Wir sammeln aus den Anmeldungen die Daten von den Schülern, wie Adresse, Alter und ganz wichtig welchen Kurs sie besuchen möchten. Von jedem Schüler gibt es eine Anmeldung, auch mit den aufgelisteten Kursen die er besuchen möchte.
Jeder Schüler kann mehrere Kurse besuchen. Im Excel erfassen wir alle Daten dieser Anmeldungen, für jeden Schüler je eine Zeile. In einer Spalte sind jeweils die Kurse eingetragen 4, 7, 25, 18, .usw. die er besuchen möchte.
Für jeden Kurs(pro Kurs ein Register) müssen wir eine Teilnehmerliste erstellen. Wie können nun die Teilnehmer den verschiedenen Kursen sortiert werden? Es sind ja pro Schüler mehrere Kurse möglich.
Bei unserem Ferienspass gibt es mittlerweile 33 Kurse welche von den Schülern besucht werden können. Wir sammeln aus den Anmeldungen die Daten von den Schülern, wie Adresse, Alter und ganz wichtig welchen Kurs sie besuchen möchten. Von jedem Schüler gibt es eine Anmeldung, auch mit den aufgelisteten Kursen die er besuchen möchte.
Jeder Schüler kann mehrere Kurse besuchen. Im Excel erfassen wir alle Daten dieser Anmeldungen, für jeden Schüler je eine Zeile. In einer Spalte sind jeweils die Kurse eingetragen 4, 7, 25, 18, .usw. die er besuchen möchte.
Für jeden Kurs(pro Kurs ein Register) müssen wir eine Teilnehmerliste erstellen. Wie können nun die Teilnehmer den verschiedenen Kursen sortiert werden? Es sind ja pro Schüler mehrere Kurse möglich.
Vielen Dank im voraus für die Hilfe.