Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Abfrage / Layout speichern

Pivot Abfrage / Layout speichern
25.08.2014 16:21:27
ebody
Hallo,
ich habe eine Pivottabelle und habe dort verschiedene Felder in die Box Zeilenbeschriftung, Berichtsfilter etc. gezogen.
Ich möchte jetzt noch andere Abfragen machen, also andere Felder verwenden, Filtern etc. und die 1. Abfrage wäre wieder weg und müsste sie wieder neu einstellen, wenn ich sie wieder haben möchte.
Könnte man die verschiedenen Abfragen in der selben Pivot Tabelle jetzt speichern und aufrufen? Ich meine nicht jeweils als verschiedenen Dateien speichern, sondern dass man immer in der gleichen Tabelle ist und dort die verschiedenen gespeicherten Abfragen abrufen kann?
Gruß
ebody

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Abfrage / Layout speichern
25.08.2014 16:27:45
Jack_d
Hallo Ebody
JaEin
1. man könnte es über VBA lösen je Abfrage ein Button zb.
2. warum legst du von den Pivots nicht einfach kopien an und passt diese dann an?
Grüße

AW: Pivot Abfrage / Layout speichern
25.08.2014 16:36:08
fcs
Hallo ebody,
wenn du "nur" die Filtereinstellungen der Felder ändern willst, dann kannst du verschiedenen Einstellungen jeweils in einem Makro aufzeichnen und bei Bedarf das entsprechende Makro wieder abspielen.
Theoretisch funktioniert das auch mit dem Hinzufügen/Löschen von Feldern.
Hier ist es meiner Meinung nach einfacher, wenn du das Tabellenblatt mit 1. Pivot kopierts und dann die Feldauswahl anpasst. So stellst du einen passendne Satz von Pivottabellen zusammen.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige