Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagrammlinienformatierung klappt nicht immer

Diagrammlinienformatierung klappt nicht immer
26.08.2014 12:47:42
A.Appel
Hallo zusammen!
ich nutze folgenden Code um in ein Stapelbalkendiagramm eine Line hineinzuziehen und zu formatieren:
wksData.ChartObjects("Diagramm: " & AnzahlMA & "MA").Activate
i = ActiveChart.SeriesCollection.Count
i = i + 1
ActiveChart.SeriesCollection.NewSeries
ActiveChart.FullSeriesCollection(i).Name = "='Daten " & AnzahlMA & "MA'!$J$1"
ActiveChart.FullSeriesCollection(i).Values = "='Calculation " & AnzahlMA & "MA'!$A" & 4 & ":$A" & AnzahlMA + 4
ActiveChart.FullSeriesCollection(i).ChartType = xlLine
ActiveChart.FullSeriesCollection(i).Format.Line.Visible = msoFalse
ActiveChart.FullSeriesCollection(i).Format.Line.Visible = msoTrue
ActiveChart.FullSeriesCollection(i).Format.Line.ForeColor.RGB = RGB(192, 0,0)
ActiveChart.FullSeriesCollection(i).Format.Line.Weight = 5
Das ganze mache ich mit 2 Diagrammen. Bei Diagramm 1 (hier zu sehen) erzeugt er zwar die Linie aber es bleibt eine dünne schwarze Linie die man denkbar schlecht sieht.
Diagramm 2 (unterscheides sich im ".Values" Bereich und im Namen macht alles so wie es soll und erzeugt mir eine dunkelrote, fette Linie. Gibt es da irgendeinen Trick? Übersehe ich was?
Grüße
Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammlinienformatierung klappt nicht immer
26.08.2014 15:29:20
Beverly
Hi Andreas,
lade doch mal deine Mappe hoch, damit man das mal nachvollziehen kann.


AW: Diagrammlinienformatierung klappt nicht immer
27.08.2014 09:14:06
A.Appel
Hallo Karin,
ich schau mal ob ich das in einer einzelnen Mappe auch nachgestellt bekomme. Die vorliegende ist viel zu umfangreich und läuft nur wenn Firmendaten drin sind.
Grüße
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige