Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivotfiltern über Kombinationsfeld

Pivotfiltern über Kombinationsfeld
27.08.2014 12:04:50
Peter

Liebe Forumsteilnehmer
Ich würde gerne eine Pivot-Tabelle filtern. Als Filterkriterium müsste jeweils der Wert aus einem Kombinationsfeld geholt werden. D. h., nach Auswahl eines Wertes im Kombinationsfeld, müsste die Pivot dann entsprechend dieses Werts gefiltert werden.
Ich weiss, dass man die Filterung auch direkt in der Pivottabelle machen kann. Ich möchte den Usern aber keinen Zugriff auf die Tabelle geben. Den folgenden Code habe ich bisher versucht:

Private Sub cboAuswahl_Change()
With ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotFields("Fruchtsorte")
.PivotItems.Value = cboAuswahl.Value
End With
End Sub

Ich bekomme immer die folgende Fehlermeldung: Laufzeitfehler '1004': Die PivotField-Eigenschaft des PivotTable-Objektes kann nicht zugeordnet werden
Habt Ihr eine Idee?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Lieber Gruss
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivotfiltern über Kombinationsfeld
27.08.2014 14:03:44
fcs
Hallo Peter,
Makro muss etwa wie folgt aussehen.
Gruß
Franz
Private Sub cboAuswahl_Change()
Dim pvField As PivotField
Set pvField = ActiveSheet.PivotTables("PivotTable1").PivotFields("Fruchtsorte")
With pvField
.ClearLabelFilters
.PivotFilters.Add Type:=xlCaptionEquals, Value1:=cboAuswahl.Value, Order:=xlAscending
End With
End Sub

AW: Pivotfiltern über Kombinationsfeld
27.08.2014 14:11:44
Peter
Hallo Franz
Hat perfekt funktioniert. Vielen Dank.
Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag.
Gruss
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige