Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Error 400 : Anwendungs- oder objektdef. Fehler

Error 400 : Anwendungs- oder objektdef. Fehler
27.08.2014 15:58:15
Henry
Moin,
ich benutze diesen Code wenn icheine Formel in eine Spalte bis zur letzten Zeile füllen möchte : ( der funktioniert )
Sub Tag()
Dim iRow As Integer
iRow = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Range("F2").Formula = "=TEXT(RC[-2],""TTTT"")"
Range("F2:F" & iRow).FillDown
End Sub

Wenn ich jedoch denselben Code benutze um eine andere Formel in Spalte H zu schreiben bekomm ich eine Fehlermeldung: 400
Sub verweis1()
Dim iRow As Long
iRow = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Range("H2").Formula = "=SVERWEIS(F2;Sverweis!$A$1:$D$8;2;FALSCH)"
Range("H2:H" & iRow).FillDown
End Sub

ich habe einen errorhandler eingebaut und der sagt Anwendungs oder Objektdefinierter Fehler.
Ich komme leider nicht weiter.
Wer kennt dieses Problem bzw kann mir bei der Lösung helfen ?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Error 400 : Anwendungs- oder objektdef. Fehler
27.08.2014 16:02:53
Henry
Entschuldigung habe vergessen zu erwähnen DIM AS habe ich bei beiden als Long und Integer ausprobiert.
beim zweiten Makro bekomm ich jedoch immer dieselbe Meldung egal ob ich als Long oder Integer setze

AW: Error 400 : Anwendungs- oder objektdef. Fehler
27.08.2014 16:08:26
ChrisL
Hi Henry
.Formula = englisch
.FormulaLocal = systemsprache
d.h. mit FormulaLocal sollte es funktionieren.
Wenn die Datei allerdings unabhängig von der Systemsprache funktionieren soll, dann besser in Englisch. SVERWEIS = VLOOKUP und Komma statt Strichpunkt.
Viel Erfolg
Chris

AW: Error 400 : Anwendungs- oder objektdef. Fehler
27.08.2014 16:17:39
yummi
Hallo Henry,
Range("H2").Formula = "=VLOOKUP($F$2,$A$1:$D$8,2,FALSE)"
Gruß
yummi

Anzeige
Beide Codes enthalten formale Fehler, ...
27.08.2014 16:13:40
Luc:-?
…Henry;
eine Z1S1-Formel schreibt man in Original­Schreibweise R1C1 in .FormulaR1C1, eine A1-Formel in lokaler Schreibweise in .FormulaLocal. iRow sollte auch im 1.Code Long sein. Allerdings sollte das nicht zu einem Fehler führen, sondern nur zu Unbequem­lich­keiten. Folglich dürfte der Fehler an einer anderen Stelle ausgelöst wdn.
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

AW: FillDown ist in VBA meist überflüssig
27.08.2014 16:40:48
Daniel
Hi
neben den schon erwähten Fehlern kannst du auch das FillDown meistens weglassen.
Wenn nur die Formel in die Zellen geschrieben werden soll, kannst du diese auch gleich in alle Zellen gleichzeitig eintragen.
Beachten musst du, wie schon gesagt, dass du die Formel in der richtigen Schreibweise einträgst, es gibt vier möglichkeiten:
.Formula: englische Schreibweise, Zellbezüge in A1
.FormulaR1C1: englische Schreibweise, Zellbezüge in R1C1
.FormulaLocal: deutsche Schreibweise, Zellbezüge in A1
.FormulaR1C1Local: deutsche Schreibweise, Zellbezüge in Z1S1 (R1C1 in deutsch)
englische Schreibweise heißt:
- englsiche Funktionsnamen
- Parametertrennzeichen: Komma
- Dezimalzeichen: Punkt
deutsche Schreibweise:
- deutsche Funktionsnamen
- Parametertrennzeichen: Semikolon
- Dezimalzeichen: Komma
Sub Tag()
Dim iRow As Long
iRow = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Range("F2:F" & iRow).FormulaR1C1 = "=TEXT(RC[-2],""TTTT"")"
End Sub

Sub verweis1()
Dim iRow As Long
iRow = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Range("H2:H" & iRow).FormulaLocal = "=SVERWEIS(F2;Sverweis!$A$1:$D$8;2;FALSCH)"
End Sub
Gruß Daniel
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige