Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

variabler Bereich auslesen

variabler Bereich auslesen
27.08.2014 17:52:28
Karsten

Hallo, ich möchte gern Daten von Excel zu Access übertragen, habe jedoch immer verschieden Positionen auf dem Arbeitsblatt wo ich diese abholen möchte. Mit einer festen Position funktioniert das prima (im Beispiel A5), jedoch nicht mit variablen Positionen die ich vorher per surch- Funktion selektiert habe. Kann jemand weiterhelfen wie ich die Position auslese und in das Marco übertrage, eventuell mit Offset? Ich habe das Macro zu Euch hochgeladen wie es mit der festen Position gut funktioniert.
Wäre Klasse wenn mir jemand helfen könnte! Danke im vorraus! Karsten
https://www.herber.de/bbs/user/92327.txt

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Welche Parameter?
28.08.2014 07:40:07
MCO
Hallo Karsten!
Wie suchst du denn die entsprechenden Daten?
Möglich wäre:
- alle Zeilen mit Inhalt
- alle Zeilen mit Inhalt eines Bereichs
- der benutzte Bereich
- der Druckbereich
- ....
Bitte mehr Infos!
Gruß, MCO

AW: Welche Parameter?
28.08.2014 09:40:12
Karsten
Hallo MCO, ich suche auf dem Arbeitsblatt nach einem bestimmten Querry- Namen. Dannach selektiere ich mit der Offset Funktion die Zelle darunter z.B. erst A3600, danach Zelle A3601. Es ist immer die 1. Spalte A.
Set SucheQ = Sheets(Blatt7).Range("A1:A50000").Find(What:=Query)
SucheQ.Offset(1, 0).Select
Nun könnte man die ZellKoordinaten der selektierten Zelle auslesen mit:
Zeile = ActiveCell.Row
Spalte = ActiveCell.Column
Dann könnte man dann die Range Funktion verwenden, bin mir aber nicht sicher wie das funktionieren soll?
Range.Cells(Zeile, Spalte) ???
Wie bastele ich das in arNamen
arNamen = .Range(.Range("A5"), .Range("A5").End(xlToRight))
Gruß Karsten

Anzeige
AW: Welche Parameter?
28.08.2014 12:51:07
Karsten
Hallo MCO, ich suche nach Zeilen mit Inhalt, wenn Du diese Zusatzinfo noch brauchst. Der Berech hat immer die gleiche Spaltenanzahl nur die Zeilen können varieren. Gruß Karsten

AW: variabler Bereich auslesen
28.08.2014 07:41:36
MCO
... noch offen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige