Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofilter mit Userform

Autofilter mit Userform
27.08.2014 17:55:57
Christoph
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei der Autofilterung innerhalb einer Userform.
Ausgangssituation ist folgende:
Tabelle mit mehreren Adressdaten wie Name, Anschrift, Email etc.
Ich habe nun eine Userform gebastelt in der ich entweder nach Name, Firmenname, Bundesland oder Status suchen kann und in einer Listbox werden dann die entsprechenden Daten angezeigt. Erster angezeigter Wert ist hier immer eine fortlaufende Nummerierung.
Die Listbox ist eine multiselect Listbox und ich möchte nun, dass wenn ich einen oder mehrere Einträge aus der Listbox auswähle der Autofilter der Fortlaufenden Nummerierung nach diesen im aktiven Arbeitsblatt gefiltert wird.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter mit Userform
27.08.2014 18:04:41
Daniel
Hi
Etwa so, Code wird wahrscheinlich nicht lauffähig sein, bitte nur als Gedankenanstoss nützen.
Ich gehe davon aus, dass die Nummerierung in Spalte A steht und in der erseten Listboxspalte:
dim Sammler as string
dim i as long
dim arr
for i = 0 to Listbox1.Listcount - 1
if Listbox1.Selected(i) Then Sammler = Sammler & ";" & Listbox.List(i, 0)
Next
arr = Split(Mid(Sammler, 2), ";")
ActiveSheet.UsedRange.AutoFilter Field:=1, Criteria1:=arr, Operator:=xlFilterValues
Gruß Daniel

AW: Autofilter mit Userform
27.08.2014 18:22:01
Christoph
Hallo Daniel,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Code funktioniert einwandfrei und macht genau das was er soll.
-Thread kann geschloßen werden-
Für diejenigen, die den Code ebenfalls verwenden wollen, ihr müsst noch die Bezeichnung ListBox anpassen; einmal als ListBox1 und einmal als Listbox dargestellt.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige