Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamische Drop-Down

Dynamische Drop-Down
29.08.2014 16:14:14
Sascha
Hallo,
ich habe folgendes Problem....
Ich erstelle einen Zeugnisgenerator.
Im Tabellenblatt "Ausgabe" soll in der Spalte "A5" eine Drop-Down erstellt werden mit den Noten von 1-3. Wenn Also dann in "A5" die Note 1 ausgewählt wurde, soll in "B5" eine weitere Drop-Down aus den Antwortmöglichkeiten (Tabellenblatt Fachkenntnis) Note 1 entstehen. Für die Note 2 soll dementsprechend nur die Antwortmöglichkeiten der Note 2 ausgegeben werden.
Kann mir jemand hier weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!
https://www.herber.de/bbs/user/92394.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamische Drop-Down
29.08.2014 16:38:29
Sheldon
Hallo Sascha,
hast du da mal die Suchfunktion bemüht? Das ist gefühlte zehn Millionen Mal hier besprochen worden. Ich hab dir mal diesen Thread rausgesucht: https://www.herber.de/forum/archiv/896to900/899483_Dropdown_abhaengig_machen.html
Entstehen kann so ein Dropdown-Feld nicht, jedenfalls nicht ohne VBA-Gebastel. Aber das kann ja kein Grund zum Scheitern sein.
Gruß
Sheldon

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige