Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Daten aus Access
29.08.2014 19:34:31
Gerhard
Hallo zusammen,
ich brauche Hilfe:
ich muss regelmäßig Daten aus mehreren Abfragen einer Access-Datei
nach Excel exportieren, dort werden Grafiken erstellt.
Wie kann ich den Datentransfer automatisieren?
Wer kann mir helfen? Danke.
Gruss
Gerhard

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus Access
29.08.2014 20:02:18
schauan
Hallo Gerhard,
hier ist eigentlich ein Excelforum ;-) Ich stecke nicht so in Access drin, aber ich denke, ohne VBA wird da nix "automatisch" gehen. Es gäbe aber auch die Möglichkeit, dass Du aus Excel heraus Abfragen an Access richtest. Diese kann man dann z.B. beim Öffnen der Exceldatei aktualisieren lassen.
Mit Grafiken meinst Du bestimmt Diagramme?
Hoffe geholfen zu haben, Grüße von André (schauan) aus Gera - Excel-97-2013

AW: Daten aus Access
30.08.2014 16:54:47
Martin
Hallo Gerhard,
suche im Forenarchiv nach den Stichwörtern ADO, SQL und Access. Du wirst eine Menge Beispiele finden. Das Importieren von Daten aus Access funktioniert von Excel aus über die Objektbibliothek wunderbar.
Viele Grüße
Martin

Anzeige
AW: Daten aus Access
30.08.2014 18:14:35
Luschi
Hallo Gerhard,
in diesem Excel-Forum gibt es einige Experten, die sich auch mit Vba in Access, Outlook oder Winword sehr gut auskennen - und deshalb bist Du hier schon gut aufgehoben.
Doch um Dir wirklich helfen zu können. solltest Du einfach eine Access- & Exceldatei mit Demo-Werten bereitstellen und kurz daran beschreiben, was Du machen willst.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Daten aus Access
30.08.2014 22:19:00
Gerhard
danke Luschi.
mach ich.
gruss
gerhard

AW: Daten aus Access
31.08.2014 06:52:42
schauan
Hallo Luschi,
das kam vielleicht etwas falsch rüber - ich wollte nur noch deutlicher machen, das es darauf ankommt, von welcher Seite man das Problem angeht - Export aus Access oder Import in Excel ;-)
Hoffe geholfen zu haben, Grüße von André (schauan) aus Gera - Excel-97-2013

Anzeige
AW: Daten aus Access
31.08.2014 06:52:42
schauan
Hallo Luschi,
das kam vielleicht etwas falsch rüber - ich wollte nur noch deutlicher machen, das es darauf ankommt, von welcher Seite man das Problem angeht - Export aus Access oder Import in Excel ;-)
Hoffe geholfen zu haben, Grüße von André (schauan) aus Gera - Excel-97-2013

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige