Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen werden nicht berechnet

Zellen werden nicht berechnet
02.09.2014 10:10:18
Peter
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem.
In allen Datenblättern bis auf ein werden die Berchnungen durchgeführt.
Warum werden in diesem einen Arbeitsblatt die Berechnungen nicht durchgeführt?
Ich habe bisher Folgendes durchgeführt:
1. Berechnungsoptionen sind auf "automatisch" gestellt.
2. Funktion "Neu berechnen" betätigt: Formeln werden nicht berechnet
3. Funktion "Blatt berechnen" getätigt: Formeln werden nicht berechnet
4. Alle Zellen auf "Standard" gesetzt: Formeln werden nicht berechnet
5. Einstellungsüberprüfung: Datei - Excel-Optionen - Formeln: Berechnungsoptionen - Arbeitsmappenberechnung: Automatisch eigestellt.
6. Alles auf manuell gesetzt, Datei gespeichert, dann neu gestartet: Formeln werden nicht berechnet
7. Alles auf automatisch gesetzt, Datei gespeichert, dann neu gestartet: Formeln werden nicht berechnet
Hat jemand von Euch eine Idee, warum nur das eine Datenblatt die Berechnungen nicht durchführt?
Danke für Eure Hilfe
LG, Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen werden nicht berechnet
02.09.2014 10:28:47
Hajo_Zi
Hallo Peter,
die Berechnung für diese Tabelle ist nicht ausgeschaltet per VBA?
Sheets("Tabelle1").EnableCalculation = False

AW: Zellen werden nicht berechnet
02.09.2014 10:59:20
Luschi
Hallo Hajo,
diese Einstellung habe ich nie so richtig für bare Münze genommen, aber tatsächlich:
sie wirkt und der User kann nicht dagegen tun!
Danke sagt Luschi
aus klein-Paris

AW: Zellen werden nicht berechnet
02.09.2014 12:56:37
Peter
Hallo Zusammen,
habe "EnableCalculation" auf True gesetzt. Abgespeichert, neu gestartet, Bereuchnungen werden nicht ausgeführt.
Ich habe so etwas Kurioses bei Excel noch nicht gehabt. Ich werde den ganzen Inhalt in eine neue Tabelle kopieren, dann sollten die Berechnungen wieder funktionieren.
Machmal sollten man sich nicht zuviele Gedanken machen und bestimmte Begebenheiten einfach hinnehmen.
Vielen Dank für Eure Antworten.
LG, Peter

Anzeige
AW: Zellen werden nicht berechnet
03.09.2014 15:18:17
Peter
Hallo Zusammen,
habe die Ursache endeckt. Es ist nur peinlich.
Ich habe irgendwie in dem Menüband: Formeln - Formelüberwachung den Befehl "Formeln anzeigen" gedrückt.
Damit werden natürlich alle Berechnungen in dem Blatt ausgeschaltet.
LG, Peter

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige