Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro starten bei Klick mit der Maus (!)

Makro starten bei Klick mit der Maus (!)
03.09.2014 08:57:33
Schmitty
Guten morgen zusammen,
ich möchte gerne ein Makro ausführen, wenn ich in eine Zelle mit der Maus klicke.
Wichtig ist, dass das Makro nicht ausgeführt wird, wenn ich mit dem Tabulator oder den Pfeiltasten der Tastatur auf die Zelle gelange!
Wichtig ist zu auch wissen, dass das Blatt geschützt ist, also kann man gesperrte Zellen auswählen aber nicht ändern.
Aus diesem Grund funktioniert das Ausführen des Makros mittels Doppelklick oder Rechtsklick nicht. (entweder bekomme ich wegen dem Blattschutz einen Fehler bzw. es öffenet sich ungewünscht das Kontextfenster)
Gruß
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro starten bei Klick mit der Maus (!)
03.09.2014 09:16:01
Rudi
Hallo,
per Rechtsklick:
Private Sub Worksheet_BeforeRightClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Cancel = True
MsgBox "Hallo"
End Sub

Gruß
Rudi

AW: Makro starten bei Klick mit der Maus (!)
03.09.2014 09:25:38
Schmitty
Hallo Rudi,
danke für deine Antwort!
Es Funktioniert!
Gruß
Christian
Anzeige

126 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige