Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Benachrichtigung einstellen

Benachrichtigung einstellen
03.09.2014 08:59:54
Alexa
Hallo nochmal;-)
Ich habe folgende Frage:
Ich habe eine Eingabemaske in Excel erstellt in die Kunden eingetragen werden. Nun soll, sobald ein neuer Kunde aufgenommen wurde eine E-Mail an 4 verschiedene Leute gehen mit der Benachrichtigung, dass es einen neuen Kunden gibt.
Ich arbeite mit Lotus Notes...
Könnt ihr mir da helfen?
Danke, danke, danke;-)

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Benachrichtigung einstellen
03.09.2014 09:29:43
Beverly
Hi Alexa,
benutze das Worksheet_Change-Ereignis, um den Code für das Versenden der Mail auszulösen.
Zum Versenden von Mails per Lotus Notes findest du in der Forums-Recherche eine ganze Menge.


AW: Benachrichtigung einstellen
03.09.2014 09:32:30
Alexa
Hallo Karin,
vielen Dank, aber leider hab ich ziemlich wenig Ahnung, und weiß nicht wie ich ein WorksheetChange Ereignis nutzen kann...
Knanst du mir helfen?
Danke

AW: Benachrichtigung einstellen
03.09.2014 09:41:06
Beverly
Hi Alexa,
in welcher Zelle bzw. Zelleberich werden denn die neuen Namen eingetragen?


Anzeige
AW: Benachrichtigung einstellen
03.09.2014 09:44:07
Alexa
Hi Karin,
die Namen werden in B eingetragen

AW: Benachrichtigung einstellen
03.09.2014 09:51:52
Beverly
Hi Alexa,
vom Prinzip her geht es so:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 2 Then
If Target.Count = 1 Then MailSenden  '
Allerdings würde ich vielleicht doch ehrer das Doppelklick-Ereignis verwenden, denn beim Change-Ereignis würde die Mail sofort gesendet. Beim Doppelklick-Ereignis hast du dagegen noch eine Art Sicherheit, denn die Mail wird eben erst nach Doppelklick auf eine Zelle in Spalte B versandt:
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Target.Column = 2 Then
Cancel = True
MailSenden
End If
End Sub


Anzeige
AW: Benachrichtigung einstellen
03.09.2014 09:52:05
Alexa
Ich hab den Code für die Mail wie ich ihn geschrieben hätte unter dem Betreff: Hilfe auch reingestellt, falls du mir da auch helfen könntest;-)
Danke schonmal

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige