Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Access

VBA Access
04.09.2014 12:28:37
SabrinaB
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Access Datei. Ist zwar nicht Excel, aber ich hoffe mir kann trotzdem jemand helfen hier!
Es ist wahrscheinlich super simpel und viel einfacher als die eigentliche Programmierung, die ich schon hinter mir habe, aber es funktioniert einfach nicht!
Ich möchte einstellen, dass sich die Felder meiner Formulare löschen, sobald ich die Access-Datei schließe. Damit ich beim nächsten öffnen wieder leere Formular in der Datei.
Ich habe zwar einen separaten "Felder leeren" - Button eingebaut aber beim Schließen der Datei soll das eben auch automatisch funktionieren.
Vielen Dank schon mal!
Viele Grüße
Sabrina

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Access
04.09.2014 16:10:08
fcs
Hallo Sabrina,
für das Schließen einer Datenbank hab ich kein Ereignis gefunden, das einen automatischen Makro-Start ermöglicht.
Für die Formulare gibt es unter den Eigenschaften das Close-Ereignis, das du mit einem Makro verknüpfen kannst. Evtl. kannst du mit dem entsprechenden Ereignismakro ja auch dein "Felder leerem" Makro starten.
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit ein Makro (nicht VBA-Modul!!!) mit Name "AuteExec" anzulegen.
Dieses Makro wird beim Öffnen der Datenbank automatisch ausgeführt. Damit könnte man auch einen definierten Startzustand der Formulare herstellen.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige