Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm Y-Achse bei 0 beginnen, aber..

Diagramm Y-Achse bei 0 beginnen, aber..
04.09.2014 12:44:11
u_hoernchen
in einem Exceldiagramm möchte ich, dass die Y-Achse mindestens bei 0 beginnt, aber bei negativen Werte natürlich auch im negativen Bereich.
Zur Zeit sind die Werte deutlich über 0, und Excel schneidet mir die Y-Achse dann ab.
Wenn ich die Achse formatiere und "Fest: 0" eingebe, schieße ich mir ja ins Knie, falls der y-Wert mal negativ sein sollte..
wie kriege ich das hin? (nach Möglichkeit ohne VBA).
Ulrike

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm Y-Achse bei 0 beginnen, aber..
04.09.2014 12:53:35
Daniel
Hi
einen Dummy-Datenreihe mit aufnehmen, die die Y-Werte 0 hat.
diese dann "ohne Linien", "ohne Marker", "ohne Rahmen", "Ohne Füllung" (je nach Diagrammtyp) formatieren, damit sie im Diagarmm nicht stört.
Excel wird sie aber bei der Berechnung der Achsen berücksichtigen.
Gruß Daniel

coole Idee, danke!
04.09.2014 14:38:16
u_hoernchen
danke...
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige