Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Listbox

Listbox
04.09.2014 13:38:05
HeinzP
Hallo Excelfreunde!
Anbei meine Beispieldatei. In dieser kann man mit dem Button "Firmenverwaltung" ein Userform aufrufen mit dem ich meine firmen anlegen kann. Ich kann dann auch Firmen suchen und in einer LISTBOX anzeigen lassen. Ich möchte nun diese auch in der Listbox löschen können, dass diese in der LISTBOX UND in der Arbeitsmappe "FIRMEN" gelöscht wird. Ich wäre auch dankbar wenn ihr Ideen habt wie ich was besser/einfacher lösen könnte.
vielen Dank
HEINZ
https://www.herber.de/bbs/user/92476.zip

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listbox
04.09.2014 13:53:22
Rudi
Hallo,
ich würde den Firmen eine eindeutige Nummer geben (so wie sich das gehört) und die mit in die LBx einlesen. Dann kannst du die zu löschende Zeile einfach ermitteln.
Gruß
Rudi

AW: Listbox
04.09.2014 14:01:24
HeinzP
Hallo Rudi!
du sprichst mit einem VBA Laien. Ich hab keine Ahnung wie das geht. :(
Gruß
Heinz

AW: Listbox
04.09.2014 15:28:29
Rudi
Hallo,
Ich hab keine Ahnung wie das geht.
wie was geht?
Gruß
Rudi

..Laie ? bei dieser Datei ?...owT
04.09.2014 15:35:17
robert
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige