Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Benötige Hilfe bei einer Pivot Tabelle

Benötige Hilfe bei einer Pivot Tabelle
04.09.2014 21:27:15
Roman

Hallo!
Vorerst ein großes Lob und Dank an die Community hier! Ich habe schon viele Denkanstöße und Problemlösungen gefunden.
Aktuell stehe ich vor folgendem Problem:
Ich habe drei Spalten A, B und C
In der Spalte A stehen Namen von Kunden und in B die dazugehörigen offenen Zahlungsbeträge. In C wird das Zahlungsdatum eingetragen.
Ich werte diese Daten mittels Pivottabelle in einem neuen Tabellenblatt aus und bekomme eine schöne Übersicht, welche Person wieviel € noch zu bezahlen hat.
Nachdem eine Person eine Teilbetrag bezahlt hat, filtere ich die Tabelle mittels Autofilter, wodurch die entsprechende Zeile ausgeblendet wird.
Leider interessiert das die Pivottabelle nicht und der ausgeblendete €-Betrag wird trotzdem zur Gesamtsumme dazugerechnet.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Eine vereinfachte Musterdatei, wie ich mir das vorstelle, habe ich angehängt.
Vielen Dank im Voraus!!
Lg, Roman
https://www.herber.de/bbs/user/92482.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Benötige Hilfe bei einer Pivot Tabelle
04.09.2014 22:41:34
{Boris}
Hi Roman,
Filter in der Datenquelle einer Pivotabelle wirken sich auf den Pivot-Bericht nicht aus. Da kannst Du probieren soviel Du willst.
VG, Boris

AW: Benötige Hilfe bei einer Pivot Tabelle
04.09.2014 22:54:09
Roman
Das habe ich leider auch schon festgestellt.
Ich habe das ganze auch schon ohne Pivot-Tabelle probiert und habe die Daten mittels SUMMEWENN ausgewertet. Daran bin ich aber auch gescheitert, da sich die Namen immer wieder ändern.
Ich bräuchte einen kleinen Denkanstoß...

AW: Benötige Hilfe bei einer Pivot Tabelle
04.09.2014 23:00:55
{Boris}
Hi Roman,
ok - mit Formeln z.B. eine Kombination aus
Formellösung für das Auflisten der Unikate: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=194
Und dazu dann SUMMEWENN oder auch SUMMEWENNS (also mit mehreren Bedingungen).
VG, Boris

Anzeige
AW: Benötige Hilfe bei einer Pivot Tabelle
05.09.2014 07:45:55
Ludicla
Hallo Roman,
nimm das bezahlt-Datum in die Zeile der Pivot-Tabelle mit rein
und filtere in der Pivot-Tabelle, dann hast Du den richtigen Wert.
Gruss Ludicla

AW: Benötige Hilfe bei einer Pivot Tabelle
05.09.2014 22:27:33
Roman
Danke Ludicla! So funktioniert es tatsächlich. Werde noch ein wenig daran basteln.
Lg,
Roman

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige