Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Betrge und zahlen "springen" auf Datum um

Betrge und zahlen "springen" auf Datum um
05.09.2014 08:32:48
Stefan
Hallo,
ich finde keine Lösung.
Ich habe eine "Rechnungstabelle", die jahrelang perfekt funktionierte. Nun ist es so, dass alle paar Tage ohne irgendeinen Grund beim öffnen der Tabelle auf einmal alle Zahlen und Beträge mit ##### dargestellt werden, sprich diese Zellen sich auf DATUM einfach umstellen.
Ich habe keine (Formel-)
Fehler gefunden. Hat das jemand schon mal erlebt oder Hilfe? Selbst, wenn die Tabelle ok ist, ich eine Sicherung mache und dann die Tabelle öffne, diese falsch ist und ich die SICHERUNGSDATEI öffne, ist diese dann auch falsch.
Danke schön.
Stefan

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Betrge und zahlen "springen" auf Datum um
05.09.2014 08:36:14
Stefan
es sollte Beträge heissen, nicht Betrge... Entschuldigung.

Spalte zu schmal ? owT
05.09.2014 09:35:09
Matthias

AW: Spalte zu schmal ? owT
05.09.2014 09:40:42
Stefan
danke, stimmt zum Teil, wenn ich die Spalte breiter mache, steht dort z.B. 17. Februar 1903 statt 1144 bzw. 07. Februar 1915 statt 5517

AW: Zellenformatvorlage!?
05.09.2014 09:56:10
hary
Moin
Das ist schon oefters passiert, warum auch immer. Dein Blatt verwendet Zellenformatvorlage.
Versuch:
Aendere mal das Format der Zelle als Text, gib die Zahl neu ein.Es wird richtig angezeigt. Mappe schliessen und wieder oeffnen,wenn dann wieder formatiert als Datum liegt es daran.
Abhilfe: Zellenformatvorlage auf Standard setzen/ Mappe speichern/schliessen. Anschliessend alles neu Formatieren. Mappe speichern/schliessen. Dann sollte alles gut sein.
Versuchen kostet nix.
gruss hary

Anzeige
AW: Zellenformatvorlage!?
05.09.2014 10:09:12
Stefan
danke, das scheint schon mal in die richtige richtung zu gehen, aber ich habe das problem, dass es 100 karteikarten sind.
ich sags mal so...ich geb dir gerne meine e-mail, danach tel, du schaust mit teamviewer rein bei mir (ich kenne mich mit den ganzen zellenformatvorlagen nicht aus) und ich zahl dir da auch gerne was für (können auch gerne 10 oder 20 euro sein). ich will nur eine lösung haben....

AW: Zellenformatvorlage!?
05.09.2014 10:40:43
hary
Moin
Wenn die Abhilfe bei einem Blatt gewirkt hat, musst du es bei allen Blaettern so machen.
Bin kein Profi, daher ueberlasse ich es den Profis.
Ich lass mal die Frage auf offen.
gruss hary

Anzeige
AW: Zellenformatvorlage!?
05.09.2014 11:42:19
Stefan
ja das problem ist, dass ich es nicht weiß, weil der fehler manchmal SOFORT auftritt, manchmal auch nach einigen tagen...ich werde mal diverses testen, aber dein hinweis war SEHR hilfreich. DANKE!!!

AW: Zellenformatvorlage!?
05.09.2014 11:59:10
hary
Moin
Evtl. durch kopieren?
gruss hary

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige