Daten von Word nach Excel: hier DisplayAllerts=Fal
05.09.2014 11:12:18
Word
ich möchte aus Word heraus Daten nach Excel übertragen (Histoie).
Hierfür nehme ich das Close-Ereignis:
Private Sub Document_Close()
Application.DisplayAlerts = False
Datei_schliessen
Application.DisplayAlerts = True
End Sub
aus dem Close_Ereignis rufe ich dann Datei_schliessen auf und mache das was ich will:
Sub Datei_schliessen()
Dim Abfrage As Integer
With ActiveDocument
Abfrage = MsgBox("Soll die Datei " & .FullName & " _
gespeichert werden (Ja/Nein)?", vbYesNoCancel)
If Abfrage = vbYes Then
.Save
' jetzt Historie nach Excel schreiben
Else
'MsgBox "KEINE Speicherung/keine Historie"
End If
End With
End Sub
Funktioniert alles prima!!
Nur wenn ich sage "Speichern NEIN" kommt die Word-Meldung: "Soll die Datei gespeichert werden Ja/Nein"
Ich dachte ich hätte das mit "Application.DisplayAlerts = False" abgeschaltet!?
(Ich muß dazu sagen, das die Geschichte in einer Vorlage eingebunden ist, alles andere funktioniert aber)
Kann mir jemand helfen?
Ich bedanke mich ganz herzlich und wünsche allen ein sonniges Wochenende!
Mit freundlichen Grüßen
Albrecht