Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswahlliste nach Eingabe erweitern

Auswahlliste nach Eingabe erweitern
05.09.2014 11:12:25
Röseler
Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Kalkulationstabelle mit den üblichen Spalten. Eine davon soll die Hersteller beinhalten. Nun habe ich in einer anderen Tabelle ("Notizen") eine Liste der Hersteller erstellt welche in eine Auswahlliste in jeder Zelle in der ersten Tabelle ("Kalk") in der Spalte G ab der Zeile 5 bis 40 zur Verfügung stehen.
Wenn nun ein neuer Hersteller eingegeben wird soll dieser mit in die Auswahlliste übernommen werden und für alle noch auszufüllenden Zellen zur Verfügung stehen.
Was muss ich tun? Gibt es dafür ein Makro (VBA)?
Herzlichen Dank für eure Mühe vorab

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahlliste nach Eingabe erweitern
05.09.2014 11:16:03
Hajo_zi
das geht ohne VBA. Definiere einen Namen.
für eine Spalte
=BEREICH.VERSCHIEBEN($A$1;0;0;ANZAHL2($A:$A))
=INDEX(Daten!$B:$B;2):INDEX(Daten!$B:$B;ANZAHL2(Daten!$B:$B)+1)

AW: Auswahlliste nach Eingabe erweitern
05.09.2014 11:32:52
Röseler
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort,
ok - einen Namen für die Spalte mit den Daten hatte ich schon angelegt aber wo soll ich die von Dir vorgeschlagenen Formeln eintragen?

AW: Auswahlliste nach Eingabe erweitern
05.09.2014 11:33:55
Hajo_zi
bezieht sich auf

AW: Auswahlliste nach Eingabe erweitern
05.09.2014 11:35:57
Röseler
?

AW: Auswahlliste nach Eingabe erweitern
05.09.2014 11:38:13
Hajo_zi
Userbild
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige