Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Erkennen und entfernen doppelter EAN Codes

Erkennen und entfernen doppelter EAN Codes
05.09.2014 21:29:38
Markus

Hallo zusammen,
ich habe ein Tabellenblatt das wie folgt aufgebaut ist:
Artikelnummer Artikelbezeichnung EAN Code
12345 Fernseher XY 42523333
In dem Tabellenblatt sind ca. 60.000 Zeilen vorhanden, wobei einige EAN Codes doppelt oder mehrfach vergeben wurde.
Mein Problem ist nun die Zeilen, in denen doppelte oder mehrfach vorhandene EAN Codes vorhanden sind zu erkennen und alle EAN Codes die häufiger als einmal vorhanden sind zu löschen.
Wichtig ist, dass nur der Inhalt in dem der EAN Code steht gelöscht wird und nicht die ganze Zeile.
Hat jemand eine Idee wie ich das am einfachsten umsetzen kann?
Vielen Dank
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Erkennen und entfernen doppelter EAN Codes
06.09.2014 01:06:00
Franc
Tabelle nach EAN Code sortieren
in eine Hilfsspalte folgendes eintragen
Angenommen der EAN steht in Spalte A und deine Hilfsspalte ist B
dann trägst in B2 (Zeile 1 werden sicher überschriften sein) die Formel ein
"=ODER(A2=A3;A2=A1)"
Damit vergleicht Excel den Eintrag in Spalte A mit der vorherigen und folgenden Zeile.
Danach am besten die Hilfsspalte kopieren und Inhalte einfügen - Werte
danach nach Wahr filtern und du siehst alle Einträge die doppelt oder öfter vorkommen

AW: Erkennen und entfernen doppelter EAN Codes
06.09.2014 10:14:35
Hajo_Zi
Hallo Markus,
das Problem wurde doch schon in einem Anderem Forum gelöst. Warum neuen Beitrag?

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige