Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswertung mit Auswerfen der ERgebnisse

Auswertung mit Auswerfen der ERgebnisse
08.09.2014 08:21:33
Michael

Montag
Hallo zusammen,
ich arbeite an einer Auswertung wo ich folgendes Auswerten möchte aber die Länder nicht doppelt haben möchte.. Bisher mache ich es mit einer wenn Formel .. kann mir da jemand helfen ?
Danke...
Land Menge Spediteur
Ägypten xy
Marokko zz
Ägypten xy
VAE zy
VAE zy

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswertung mit Auswerfen der ERgebnisse
08.09.2014 08:36:17
Hajo_Zi

Tabelle1
 ABCD
1Ägyptenxy Ägypten
2Marokkozz Marokko
3Ägyptenxy VAE
4VAEzy  
5VAEzy  
6HTTP://WWW.excelformeln.de/formeln.html?welcher=194

 verbundene Zellen 
A6: D6

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
D1{=INDEX(A:A;MIN(WENN(A1:A5<>"";ZEILE(1:5))))}$D$1 
D2: D5{=WENNFEHLER(INDEX(A:A;VERGLEICH(1;(ZÄHLENWENN($D$1: D1;$A$1:$A$5)=0)*($A$1:$A$5<>"");0));"")}$D$2 
{} Matrixformel mit Strg+Umschalt+Enter abschließen
Matrixformeln sind durch geschweifte Klammern {} eingeschlossen
Diese Klammern nicht eingeben!!

Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 18.13 einschl. 64 Bit



Anzeige
AW: Auswertung mit Auswerfen der ERgebnisse
08.09.2014 09:15:18
Michael
Hallo Hajo,
danke für die Hilfe.. die Formel haben wir so übernommen klappt aber trotzdem ab D2 nicht mehr....

AW: Auswertung mit Auswerfen der ERgebnisse
08.09.2014 09:18:01
Hajo_Zi
Du hast meinen Beitrag nicht komplett gelesen, könnte man vermuten.
Der Hinweis zur Matrixformel wurde nicht beachtet.
In meiner Datei geht es, Deine sehe ich nicht.
Gruß Hajo

AW: Auswertung mit Auswerfen der ERgebnisse
08.09.2014 09:32:39
Michael
Hallo Hajo,
hier meine Daten...

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/92518.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


gruss M.

Anzeige
AW: Auswertung mit Auswerfen der ERgebnisse
08.09.2014 10:13:55
Michael
Hallo Yummi,
danke.. und wenn ich die Formel auf mehrere Felder vergrößern möchte.. theoretisch können da 13 Länder stehen.. ?
M.

AW: Auswertung mit Auswerfen der ERgebnisse
08.09.2014 10:18:42
yummi
Hallo thomas,
einfach anstatt A6 in der formel in D1 und D2 A13 schreiben. Denk aber dartan, dass Du wenn die Formel eingegeben ist: [CTRL+SHIFT+RETURN] drücken und nicht nur [RETURN] Es handelt sich um Matrixformeln. D2 Kannst Du dann einfahc bis D13 runterkopieren
Gruß
yummi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige