Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Active X Drehfeld /bildlaufleiste

Active X Drehfeld /bildlaufleiste
08.09.2014 10:06:26
Matthias
Hallo Spezies,
gibt es eine Möglichkeit, eigene Formular/Active X Elemente zu erstellen.
Die von XL zur Verfügung gestellten sehen ja nun gar nicht mehr Zeitgemäss aus.
Selbst die Zoomleiste rechts unten ist schöner.
Es geht zwar, etwas aus einer Linie und einem Kreis zusammenzusetzen, aber ich
kann dann den Kreis nicht auf der Linie anfassen und ziehen ohne, dass eine Markierung auf dem Objekt erscheint.
Ich würde mich über die eine oder andere Idee sehr freuen!
Beste Grüße und frohes Schaffen.
Matthias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Active X Drehfeld /bildlaufleiste
08.09.2014 11:33:47
Luschi
Hallo Matthias,
Steuerelemente, die im Formular irgendetwas 'Schönes' darstellen sollen, müsen mit einer höheren Programmiersprache (C++, C#,F#, VB.Net usw.) erstellt, und dann im Betriebssystem bekannt gemacht (registiert) werden.
Das, was uns die Autoindustie seit 40 Jahren vormacht - "schnittiger - extrem leistungsstärker - total coll aussehend, extrem sicher in der individuellen Fahrweise usw. - aber wer soll das noch bezahlen: GENAU daß will uns die Software-Industrie jetzt aufschwatzen!
Wenn Du was 'Schönes' willst, dann verwende ein SmartPhone/Apple-Phone. Da gibt es immer war Schickeres - aber vernüftige Lösungen sehen Anders aus.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Anzeige
AW: Active X Drehfeld /bildlaufleiste
10.09.2014 10:28:36
Matthias
Hallo Luschi,
hab ich mir schon gedacht.
Eine nur funktionelle Lösung ist halt gut, eine ästhetisch ansprechende
besser.
Danke für deine Bemühungen.
Gruß
Matthias
PS. Ich finde dieses Forum super, auch wenn nicht alles gelöst werden kann, so danke
ich doch allen für ihr stetes Engagement.

13 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige