Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
ComboBox Eintrag auswählen und Daten anzeigen
08.09.2014 11:04:10
Angelika
Hallo,
ich brauche bitte Hilfe.
Ich meiner UserForm habe ich eine Combobox.Über diese Combobox wähle ich einen Datensatz aus. jetzt sollen auf meiner Userform alle gewünschten Textfelder gefüllt sein.
Funktioniert leider nur bedingt.Wenn ich den Cursor zuerst auf den gewünschten Datensatz setze, dann geht es . Wenn der Cursor aber auf einer leeren Zelle sitz, dann kommt gar nichts.
Ich habe die Tabelle mal hochgeldaden,
Vielleicht kann mir jemand helfen.
vielen Dank im voraus
Angelika
https://www.herber.de/bbs/user/92520.zip

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox Eintrag auswählen und Daten anzeigen
08.09.2014 11:25:55
yummi
Hallo Angelika,
ich hab ohne deinen Code großartig zu verändern den Fehler mal behoben. Es lag an ActiveCell, suuch mal nach 'neu in dienem Formular unter dem Laden Button.
Du brauchst allerdings nicht mit ActiveCell zu arbeiten, das Ganze selektieren kannst Du dir sparen. Man kann auch Zellen ansprechen, die nicht auf dem aktiven Sheet liegen.
Gruß
yummi
https://www.herber.de/bbs/user/92522.xlsm

AW: ComboBox Eintrag auswählen und Daten anzeigen
08.09.2014 11:28:51
Angelika
Hallo Yummi,
vielen lieben Dank
Angelika
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige