Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Exceltabelle in CSV konvertieren

Exceltabelle in CSV konvertieren
08.09.2014 13:38:13
Bernd
Hallo Forum,
wie kann ich es vermeiden, dass meine Daten aus der Exceltabelle nach dem Konvertieren in eine CSV-Datei aus den Umlauten keine Sonderzeichen macht.
Ich möchte in der CSV Datei auch ä, ö, ü oder ß stehen haben.
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Bernd

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exceltabelle in CSV konvertieren
08.09.2014 13:43:29
Daniel
Hi
wie konvertierst du denn?
wenn ich mit Speichern unter als CSV speichere, bleiben bei mir die Umlaute erhalten.
Gruß Daniel

Danke Daniel :-) o.w.t.
08.09.2014 13:55:34
Bernd
.

AW: Exceltabelle in CSV konvertieren
08.09.2014 13:50:45
fcs
Hallo Bernd,
das Ergebnis des Konvertierens hängt von der gewählten Speichern-Unter-Option ab und von dem Programm, das die Daten dann verarbeitet/anzeigt.
Wenn nur Windows-kompatible Programme eingesetzt werden, dann solltes es in Excel bei Speichern unter mit dem Dateityp "CSV(Trenzeichen-getrennt)(*.csv)" funktionieren.
Gruß
Franz

Danke Franz, so funzt es :-) o.w.t.
08.09.2014 13:55:01
Bernd
.
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige