Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Unique Texteinträge auflisten

Unique Texteinträge auflisten
08.09.2014 18:15:20
Martin

Hallo liebe Excel Freunde,
ich habe ein kleines Problem, hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.
Ich habe ein Tabellenblatt in dem in Zeile A70:100 ein paar verschiedene Einträge stehen:
BASIS
BASIS
BASIS
PREMIUM
PREMIUM
PREMIUM
BASIS
BASIS
STANDARD
STANDARD
STANDARD
STANDARD
PREMIUM
OPTIONAL
OPTIONAL
OPTIONAL
OPTIONAL
Je nachdem kann es passieren, dass auch mal eine dieser Kategorien ganz fehlt, also z.B. nur "BASIS" und "OPTIONAL" gemischt in der Liste vorkommt.
Jetzt möchte ich, dass in Zelle B50, B51, B52 und B53 untereinander alle Kategorien aufgelistet werden, die in der Liste A70: A100 vorkommen. Also in dem Beispiel:
B50: BASIS
B51: PREMIUM
B52: STANDARD
B53: OPTIONAL
der Clou soll dann sein, dass wenn die Liste A70: A100 weniger unterschiedliche Einträge enthält auch nur diese aufgelistet werden sollen, direkt untereinander, oder dass Leerzeilen entstehen. Also z.B.
B50: BASIS
B51: OPTIONAL
Wie genau geht das? Ich nehme an mit einer INDEX Matrixformel, aber die kann ich nur abtippen / einfügen und evtl. ein wenig anpassen, aber selbst bauen kann ich die nicht.
Vielen Dank,
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unique Texteinträge auflisten
08.09.2014 18:27:49
Hajo_Zi
Hallo Martin,

Tabelle7
AW: Unique Texteinträge auflisten
08.09.2014 18:42:46
Martin
Hallo Hajo,
der Wahnsinn - klappt und ich habe wenigstens die Hälfte verstanden!
Vielen Dank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige