Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Personal.xlsb bzw. Excel immer doppelt beenden

Personal.xlsb bzw. Excel immer doppelt beenden
09.09.2014 10:10:21
Frank
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Beenden von Excel 2007.
Ich öffne eine Arbeitsmappe entweder direkt über die Datei oder über Excel (Datei öffnen etc.).
Wenn ich dann Excel über das X oben rechts beende, schließt sich die Arbeitsmappe, das Programm bleibt aber ohen Arbeitsmappe stehen und ich muss es ebenfalls schließen. Seltsamer Weise funktioniert das Schließen mit ALT+F4 ohne Probleme.
Ich meine mich zu erinnern, dass das Probelm auftrat, als ich ein Makro in die personal.xlsb gestellt habe, was dann automatisch beim Start von Excel aufgeführt werden sollte. Das Makro ist aber schon lange nicht mehr drin, die Arbeitsmappe ist leer.
Was kann das sein?
Gruß
Frank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Personal.xlsb bzw. Excel immer doppelt beenden
09.09.2014 11:35:11
Tino
Hallo,
versuch es mal und löschen die Personal.xlsb.
Müsste zu finden sein unter: (Pfad endsprechend anpassen! UserName)
C:\Users\UserName\AppData\Roaming\Microsoft\Excel\XLSTART
Gruß Tino

AW: Personal.xlsb bzw. Excel immer doppelt beenden
09.09.2014 17:08:06
Frank
Danke für den Tip. Aber ich komme leider nicht auf das Installationsverzeichnis. Wir arbeiten mit einer dezentralen Anwendung, die eigentlichen Programmdaten sind dabei wohl auf einem Server gesichert (vor Leuten wie uns, die einfach Datein löschen wollen ;-).
Gruß
Frank

AW: Personal.xlsb bzw. Excel immer doppelt beenden
09.09.2014 23:08:44
Tino
Hallo,
kann sein das dieser Ordner unsichtbar ist, versuch mal versteckte Ordner einzublenden.
Gruß Tino

Anzeige
AW: Personal.xlsb bzw. Excel immer doppelt beenden
10.09.2014 14:41:11
Frank
Hallo Tino,
unsere Admins sind ganz schön gemein. Ich komme an den Ordner einfach nicht heran. Ich werde mir dann wohl angewöhnen müssen mit Alt + F4 zu arbeiten.
Trotzdem besten Dank
Frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige