Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Format in andere Zelle übertragen

Format in andere Zelle übertragen
09.09.2014 10:47:14
Christian
Hallo,
ich bin jetzt schon länger auf der Suche und war leider nicht erfolgreich.
Ich habe eine Tabelle, in der jede Zeile eine andere Einheit haben kann (mm, kg, °, etc.)
Zelle E10: 10 "mm" (als benutzerdefinierte Formatierung)
Zelle E11: 12 "°" (als benutzerdefinierte Formatierung)
In Zelle G10 soll dann automatisch das Format "mm" übernommen werden. In Zelle G11 soll aber das Format "°" übernommen werden. Pro Zeile sind das dann 4 oder 5 Zellen, die sich alle auf das jeweilige Format aus Spalte E beziehen sollen.
Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich ausgedrückt und dass mir jemand helfen kann.
Vielen Dank
Grüße
Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Format in andere Zelle übertragen
09.09.2014 11:04:11
Matthias
Hallo
Versteh nicht ganz
Markier doch E10:E11 und ziehe es mit der rechten Maustaste nach G10:G11
und wähle: hierhin nur als Format kopieren.
Gruß Matthias

AW: Format in andere Zelle übertragen
09.09.2014 11:40:57
Christian
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Es geht darum, nur das Zahlenformat zu übernehmen; keine Farben etc.
Die Datei ist eine Art Master-Datei, die immer wieder anders gefüllt wird. Mal ist E10 "mm", beim nächsten Mal ist E10 "kg". Spalte E wird jedes Mal neu gefüllt und hat immer unterschiedliche Zahlenformate. Die anderen Zellen in der Zeile sollen dieses Zahlenformat übernehmen.
Wenn ich E10 von "mm" in "kg" ändere, dann sollen die Zellen E14, E17 und E25 das automatisch auch tun, egal welche Werte drin stehen.
Danke
Grüße
Christian

Anzeige

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige