Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formullösung für Filter ohne Duplikate

Formullösung für Filter ohne Duplikate
09.09.2014 17:35:14
Wolfango

Hallo Experten,
ich habe hier mal eine Demo Datei erzeugt:
https://www.herber.de/bbs/user/92557.xlsx
Folgendes Problem:
Ich möchte die Liste in Spalte B umwandeln zu einer Liste, in welcher jeder Name nur EINMAL vorkommt.
Hierzu habe ich eine Arrray-Formel auf www.excelformeln.de gefunden (unter: Formellösungen für Spezialfilter ohne Duplikate).
Anm.: In D1 steht eine abweichende Formel; erst ab D2 habe ich mit AutoAusfüllen nach unten kopiert!
Solange die Ausgangsliste in Zeile 1 beginnt, funktioniert das auch einwandfrei!
(siehe Arbeitsblatt Beispiel 01!)
Sobald ich aber mit der Ausgangsliste nicht mehr in Zeile 1 beginne, bekomme ich die Array-Formeln nicht mehr angepasst.
(siehe Arbeitsblatt Beispiel 02!)
Was mache ich falsch?
Danke und Gruß,
Wo

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formullösung für Filter ohne Duplikate
09.09.2014 17:49:16
Hajo_Zi
warum nicht eine Duplikate entfernen, dafür gibt es einen Schalter.

AW: Formullösung für Filter ohne Duplikate
10.09.2014 09:58:04
Wolfango
...klar, den Schalter kenne ich. Ich benötige aber eine dynamische Lösung, bei welcher ich die Ausgangswerte ändern kann.
Danke und Gruß, Wo

AW: Formullösung für Filter ohne Duplikate
09.09.2014 18:35:50
Luschi
Hallo Wolfango,
hier mal Deine Datei zurück mit Lösungsformeln.
https://www.herber.de/bbs/user/92558.xlsx
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Formullösung für Filter ohne Duplikate
10.09.2014 09:59:41
Wolfango
...super! Das funktioniert einwandfrei und ich habe meinen Fehler gefunden!
Viiiiielen Dank!!
Gruß, Wo

Anzeige
AW: Formullösung für Filter ohne Duplikate
10.09.2014 10:37:42
Wolfango
...muss doch noch mal einhaken:
Kann man die Array-Formel auch dergestalt abändern, dass es möglich wird über die Ausgangsdaten eine Überschrift zu setzen ohne dass diese in der neuen Liste mitgelistet wird?
(...im zuletzt hochgeladenen Beispiel https://www.herber.de/bbs/user/92558.xlsx wäre das dann eine Überschrift in B10).
Gruß, Wo

AW: Formullösung für Filter ohne Duplikate
10.09.2014 17:00:43
Wolfango
...hervorragend!
Dankeschön!

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige