Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mit VBA auswählen und weiterarbeiten

Mit VBA auswählen und weiterarbeiten
11.09.2014 10:07:32
Leo
Hallo :)
ich tue mir etwas schwer in VBA und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Ich habe aktuell ein Excel, welches etwa 10.000 Zeilen mit Inhalten umfasst.
Diese sind Regionen Deutschlands zugeteilt nach Kürzeln für die Bundesländer.
Nun muss ich irgendwie aus diesem Sheet nur alljene auswählen die z.B. zu Niedersachen (Kürzel: NS) gehören. Am besten über eine Inputbox.
Hab hier schon jede Menge Infos dazu gesammelt, leider sind diese Tipps meist für eine farbliche Markierung. ich möchte aber die Zellen markieren um Excel damit klar zu machen, dass es nur mit den markierten Zellen dann später weiterarbeiten soll.
Geht sowas? Hat jemand eine Idee?
Danke =)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit VBA auswählen und weiterarbeiten
11.09.2014 10:13:29
yummi
Hallo Leo,
klingt sehr nach Autofilter, da kannst du zumindest alles nicht relevante problemlos ohne vba kenntnisse ausblenden.
Gruß
yummi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige