Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellwert nach unten ausfüllen bis zur nächsten v

Zellwert nach unten ausfüllen bis zur nächsten v
11.09.2014 14:11:53
Dogan
Hallo Liebes Herber-Forum,
habe im Netz viel gesucht und auch schon ein Code gefunden, der jedoch ein Fehler wirft. Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr ein Blick drüber werfen könntet:
Anforderung:
Zelle B1 enthält einen Wert, B2-B5 sind leer
B6 enthält einen Wert,B7-B11 sind leer
B12 enthält einen Wert usw.
Nun möchte ich, dass die übergeordneten Werte bis zur jeweils nächsten "Beschriebenen" Zelle aufgefüllt werden, wobei die Anzahl der leeren Zellen variabel ist.
Dazu habe ich folgenden Code:

Sub leere_auffüllen()
Dim lastrow As Long
lastrow = ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row
ActiveSheet.Range("B1:B" & lastrow).SpecialCells(xlCellTypeBlanks).FormulaR1C1 = "=R[-1]C"
ActiveSheet.Range("B1:B" & lastrow) = ActiveSheet.Range("B1:B" & lastrow).Value
End Sub

Fehler: Laufzeitfehler 1004 Keine Zellen gefunden.
Was übersehe ich bzw. wer kann mir kurz helfen ?
LG Justin

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellwert nach unten ausfüllen bis zur nächsten v
11.09.2014 14:23:36
hary
Moin
Der Code passt, sid die leeren Zellen wirklich leer?
Keine Formel/keine Leerzeichen?
gruss hary

AW: Zellwert nach unten ausfüllen bis zur nächsten v
11.09.2014 14:33:03
Dogan
Ah ok, bin nochmal über die Felder und hab mit entf gelöscht und den Code ausprobiert. Geht soweit, das die Felder mit "=R[-1]C" gefüllt werden aber nicht mit dem übergeordnetem Eintrag.
Ps: Will nicht 14000 Zellen mit entf löschen, obwohl sie leer scheinen ?! Gibt es da nen kürzeren weg?

AW: Zellwert nach unten ausfüllen bis zur nächsten v
11.09.2014 14:41:38
Dogan
GELÖST! Die Zellen waren als Text deklariert ohh mannnnn, deswegen wurde weder der Wert noch die leere Zelle erkannt!

AW: Zellwert nach unten ausfüllen bis zur nächsten v
11.09.2014 14:42:24
hary
Moin
Versteh ich nicht: "aber nicht mit dem übergeordnetem Eintrag."
vorher:



Tabelle2
 B
1a
2 
3 
4b
5 
6 
7c

http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
http://hajo-excel.de/tools.htm
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 14.02 einschl 64 Bit

nachher:



Tabelle2
 B
1a
2a
3a
4b
5b
6b
7c

http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
http://hajo-excel.de/tools.htm
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 14.02 einschl 64 Bit

gruss hary

Anzeige
AW: Zellwert nach unten ausfüllen bis zur nächsten v
11.09.2014 14:44:29
Dogan
weil die Felder als Text deklariert waren stand wirglich nur =R[1]C, in den Zellen :-)

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige