Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Darstellung Telefonanrufe

Darstellung Telefonanrufe
11.09.2014 16:48:25
Elmar
Hallo nochmal,
dank Euch habe ich jetzt eine sehr große Anzahl von Datensätzen über eingehende Anrufe bei uns. Aufbereitet habe ich:
DATUM + UHRZEIT des eingehenden Anrufes
Welche Darstellungsform wäre gut geeignet, um am schönsten die Häufigkeit von eingehenden Anrufen im Tagesverlauf darzustellen. Besonders nett wären Intervalle z. B. zwischen 6.00-9.00 Uhr von 9.00-12 Uhr, 12.00-15.00 usw.
Ich weiß einfach nicht, wie ich das grafisch sinnvoll darstellen kann. Es sind Daten von über 1 Jahr die ich gerne in einer einzigen Grafik hätte?
Viele Grüße
Elmar
PS: Man kann ja noch viel mehr machen, Wochentage darstellen usw aber so eine Art Häufigkeitsverteilung im Tagesverlauf 0-24 Uhr genügt zunächst. :-)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Darstellung Telefonanrufe
11.09.2014 16:54:52
Spenski
mach doch auf minutenbasis.... jeder tag hat 1440 minuten.
8Uhr morgens wäre also minute 480.
intervalle kannst du so auch einfach festlegen , wie gross bzw wieviel minuten ein intervall enthalten soll, musst du aber schon selber wissen :D
würde zb 15min takt nehmen.
evtl kannst ja mal n teil der daten hochladen und sagen was du genau damit machen willst
gruss

AW: Darstellung Telefonanrufe
11.09.2014 17:08:50
Daniel
HI
prinzipell würde ich die Datum-Uhrzeit als echten Zeitwert in einer Zelle belassen.
in Hilfsspalten kannst du dann daraus per Formel die Klassifizierung hinzufügen und über diese dann mit Hilfe der Pivottabelle oder -chart auswerten und darstellen.
wenn du beispielsweise die Wochentagsverteilung wissen willst, ist die Kennung:
=WochenTag(A1;2)
für dein Beispiel mit der Stundenverteilung:
=Verweis(Stunde(A1);{0.6.9.12.15.18.21};{"nacht"."morgens"."vormittag"."mittag"."nachmittag"."abend"."nacht"})
gruß Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige