Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchfeld Tabellensuche

Suchfeld Tabellensuche
12.09.2014 11:29:09
Daniel
Hallo liebe Excelleute,
Ich hoffe hier ihr könnt mir helfen, bin neu auf dem VBA Gebiet in Excel und stehe vor der Aufgabe ein "einfaches" Suchfeld (evtl. Texteingabefeld als ActiveX Steuerelement) in Excel 2007 mit einem Makro zu verknüpfen. Ich möchte per Texteingabe in das Suchfeld meine Exceltabelle(bis zu 20 spalten und 200 Zeilen) durchsuchen lassen und mir die Übereinstimmungen des Suchwortes(die entsprechende zugehörige Zeile) anzeigen lassen. Also ähnlich wie es der Autofilter bei Excel macht, nur dass es halt ein Suchfeld sein soll mit Makro. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt:)
Viele Grüße, Daniel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchfeld Tabellensuche
12.09.2014 12:28:08
Daniel
Hallo Hajo,
Super..Vielen Dank für die Antwort. Das ist genau das was ich gesucht hab:) Wenn ich das Suchfeld aus Zeile 1 (brauche nur die Suche in der ersten Spalte, aber Rückgabe der gesamten Zeile) in meine Excel datei übertragen möchte, muss ich dann den gesamten Code übertragen oder reicht ein Teil davon? Sorry für die Frage, hab da nicht soviel KnowHow.. Vielen Dank schonmal:)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige