Anzeige
Archiv - Navigation
1380to1384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Berechnungen verzögern

Berechnungen verzögern
12.09.2014 23:00:04
MatthiasG
Liebe Excel-Kenner,
Durch das SelectionChange-Ereignis werden in meiner Mappe bei jedem Markierungswechsel Berechnungen ausgeführt, die ein bisschen dauern und die die Geschwindigkeit, mit der Tastatur von Zelle A nach B zu kommen, verlangsamen. (Ribbons weder aktiviert und deaktiviert, Text in die Statuszeile geschrieben usw.)
Nun meine Frage:
Lohnt es sich, im SelectionChange-Ereignis erst einen Zähler zu starten (OnTime) und die eigentlichen Berechnungen dann erst nach Ablauf von z.B. 0,3 Sekunden, falls die Zelle noch aktiv ist, zu starten?
Ich meine, ich würde das prinzipiell wohl hinkriegen, aber ich könnte mir vorstellen, dass jemand das schon gemacht hat und mir wenigstens sagen kann, ob das prinzipiell geht.
Viele Grüße,
MatthiasG

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnungen verzögern
13.09.2014 22:27:48
MatthiasG
Hallo Luschi,
Danke für deine Antwort.
ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich möchte, dass der Curson genau so schnell über den Bildschirm flitzt wie immer, also diese Prozedur zum Aktualisieren des Ribbons erst starten, wenn die Markierung wieder ruht.
Deshalb meine Idee mit OnTime.
Jetzt frag ich mich nur, ob die OnTime-Sache das System vielleicht mehr verzögert als die Berechnung selbst :-)
Gruß Matthias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige